Abitur und Zukunft

  • Guten Tag,

    ich besuche derzeit die 11 Klasse eines Oberstufen Gymnasium in Hessen. Ich habe wirklich „rein gekackt“ und bin jetzt auch beim 2x Anlauf auf der Kippe. Jetzt ist die Frage, wie geht es weiter... ich möchte gerne mein Abitur machen da ich später Förderschullehrer werden möchte. Aber wie soll es nun weiter gehen? Kann ich mein Abi doch noch machen? Mit Umwegen vielleicht?


  • Du möchtest keine Werbung mehr sehen? Registriere dich jetzt kostenlos und sichere dir viele Vorteile und ein werbefreies Forum.
  • Ja, Abendschulen pipapo geben immernoch die Möglichkeit.


    Dennoch solltest du dich ernsthaft fragen, ob du das Zeug dafür hast.

    Wenn du zweimal die 11. Klasse nicht bestehst, wird das schon Gründe haben.... solange du die Gründe nicht herausfindest, wirst du immer wieder scheitern.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.