Sportunterricht ohne Turnsachen

  • Hey,


    Wie es scheint habe ich meinen Turnbeutel für den Sportumterricht verloren, darin waren ua. meine einzigen Hallenschuhe. Nun möchte ich zuerst noch schauen, ob ich ihn vielleicht doch noch finde, aber ich habe morgen Sportunterricht. T Shirt und Ersatzhose habe ich, aber halt keine Hallenschuhe. Wie kann ich trotzdem teilnehmen?


  • Du möchtest keine Werbung mehr sehen? Registriere dich jetzt kostenlos und sichere dir viele Vorteile und ein werbefreies Forum.
  • Hallo,


    meine Sportlehrer haben es damals erlaubt barfuß zu laufen, aber es kam immer darauf an, was wir gemacht haben.

    Macht ihr Mannschaftssportarten wie Handball, Basketball oder auch Hallenhockey sind Turnschuhe von Vorteil. Bei Leichtathletik besteht die Möglichkeit auch barfuß mit zu machen.

    Ob dein Sportlehrer es dir gestattet, wird er entscheiden. Wenn er auf Nummer sicher gehen wird, darfst du auf der Bank Platznehmen und zu sehen. (Er wird nicht wollen, dass du dich verletzt!)

    Gibt es die Möglichkeit, dass du dir in der Schule Schuhe für den Sportunterricht ausleihen kannst, solltest du die Möglichkeit nutzen (nimm dir dann aber ein paar Wechselsocken mit!).


    Wie gesagt, das letzte Wort in der Angelegenheit hat dein Sportlehrer.


    LG

    Jade

  • Das ist ja ärgerlich, aber hast du sie mittlerweile wieder gefunden?

    Jade hat da recht, wir durften auch in Socken mitmachen, wenn der Sport entsprechend dazu gepasst hat. Aber Sportlehrer sind meistens sehr streng, was die Verletzungsgefahr an geht. Schließlich tragen sie viel Verantwortung und ich musst immer meine Haare zusammen machen und meinen Schmuck ausziehen, oder abkleben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.