Beiträge von Hujjbg12

    Meinst du jetzt grundsätzlich, also immer barfuß beim Sportunterricht?

    Nein, da kenne ich niemanden. Warum sollte man das auch tun? Mir ist es schon unangenehm, dass ich barfuß mitmachen muss, wenn ich die Sportsachen vergessen habe.

    Weil es viel praktischer ist. Man muss nicht extra schwere Schuhe mitnehmen, die einen sowieso zu klein werden können. Man hat einen besseren Halt und kann sich besser bewegen.

    Ja, stimmt wahrscheinlich schon, dass man da leicht wegrutscht. Aber denkst du auch wenn man auf der Bank sitzt? Bei uns müssen die Leute, die am Rand sitzen, ab und zu schon mal was machen, z.B. Leuten bei irgendwas helfen oder Ausrüstung aufstellen und wegräumen. Könnte es deswegen notwendig sein, dass sie die Socken ausziehen müssen?

    Oder denkst du es ist einfach, damit es einheitlich gehandhabt wird, dass man immer barfuß ist wenn man seine Sportsachen vergisst, damit niemand das als Vorwand nimmt, einfach um nicht mitmachen zu müssen?

    Bei uns an der Schule ist das genauso. Wer Schuhe vergisst, muss barfuß mitmachen. Da mir das auch schonmal passiert ist, habe ich auch barfuß mitgemacht und habe bemerkt, dass man gar keine Schuhe für den Sportunterricht braucht. Meine aktuellen Schuhe sind mir außerdem schon länger zu klein und ich habe noch keine neuen gekauft, weil ich eigentlich immer barfuß mitmache. In meinem Turnsack habe ich also nur ein T Shirt und eine kurze Hose und sonst nichts. Wenn wir mal rausgehen nehme ich meine Straßenschuhe und drinnen mach ich sowieso barfuß mit. Man braucht nicht extra irgendwelche schweren Schuhe mitnehmen, die viel Platz in der Tasche wegnehmen, ist beim umziehen sehr schnell und hat besseren Halt als mit Schuhen.

    Hey,


    Wie es scheint habe ich meinen Turnbeutel für den Sportumterricht verloren, darin waren ua. meine einzigen Hallenschuhe. Nun möchte ich zuerst noch schauen, ob ich ihn vielleicht doch noch finde, aber ich habe morgen Sportunterricht. T Shirt und Ersatzhose habe ich, aber halt keine Hallenschuhe. Wie kann ich trotzdem teilnehmen?