Abiball Einladungskarten Spaß

  • Hallo Community,

    für unseren Abiball der im nächsten Jahr endlich kommt, fangen wir schon langsam als Klasse mit den Planungen an. Wir haben uns noch kein klares Motto raus gesucht, hatten aber vor alles sehr witzig, bunt und aufgeschlossen zu gestalten. Jeder hat jetzt schon mal ein paar Aufgaben bekommen sich Gedanken zu machen um sein Thema und diese der Klasse vorzustellen. Wir sind eine sehr eng zusammen gewachsene Klasse und alle total lustig drauf. Ich habe das Thema der Einladungs-& Tischkarten bekommen. Dazu habe ich mir überlegt, um das ganze mit viel Ironie auszustatten, dass man kindliche und bunte Einladungskarten nimmt. Ich habe jetzt mal ein wenig rum geschaut und mich mit ein paar Klassenkameraden ausgetauscht und habe diese Karten gesucht: https://einhornliebe.de/produc…-einhorn-einladungskarten
    Was ist eure Meinung dazu? Könntet ihr als Klasse das ganze als witzig empfinden oder würdet ihr es eher ablehnen? Ich wollte mich vor der Klasse auch nicht gleich zum Gespött machen... :/
    Mit vielen Grüßen, Paul :thumbup:


  • Du möchtest keine Werbung mehr sehen? Registriere dich jetzt kostenlos und sichere dir viele Vorteile und ein werbefreies Forum.
  • Hi,


    Einhörner sind zwar im Trend. Wenn ihr allerdings schon euer Abimotto habt, sollte die Einladungskarte genau diesem Motto entsprechen.

    Ansonsten ist es sinnvoll erst das Motto eures Abis zuwählen und anschließend mit den Einladungskarten und dem Jahrgangsstufen Heft anzufangen. So machst du dich auch nicht zum Gespött.


    LG

    Jade

  • Ich würde primär auch erst das Motto wählen und anschließend bei den Karten darauf zurückgreifen. Die etwas kindlicher Gestaltung finde ich durchaus amüsant, es kommt aber einfach besser, wenn alles auf ein Thema abgestimmt ist. Zu Ernst muss es natürlich nicht sein. ;)

  • Sobald ihr das Motto für die Abifeier bzw. euren Jahrgang habt ist es eindeutig einfacher Einladungen etc. zu gestalten. Wir hatten damals das Motto "Last 90s" und haben unsere Partys, Einladungen, etc. voll und ganz diesem Motto gewidmet, was jedem gefallen hat.


    paulschwarz Ich würde dir auch anbieten für dich( & deine Klasse ) ein für eure Klasse passendes Design zu erstellen. :)



    Mit freundlichen Grüßen,



    Fernando_Sucre

  • Danke für eure Hilfe!

    Ich werde mit der Klasse darüber reden und den Vorschlag bringen, dass wir uns erstmal auf ein Thema festlegen. 90er wäre natürlich auch cool.... was hättet ihr für weitere Ideen in die Richtung von lustig und bunt gehen?