Die neuen Whatsapp Smileys

  • Heute [29.10.2017] kam das neue Whatsapp Update. Und damit kamen diese neuen Smileys. Wie findet ihr die? Also meine Meinung dazu ist eindeutig. Ich finde die alten Smileys besser, klar es gibt einige bessere Texturen aber auch genügend schlechtere Texturen. Aufjedenfall wurden bei Android auch diese Emoticons entfernt. Hatte war kein Plan was die sollten aber ok. Lange Rede kurzer Sinn, wie findet ihr das Update?

  • Ich als iPhone/iOS User habe noch nichts mitbekommen, lediglich mein Freundeskreis hat sich bereits beschwert.


    Habe es auf einem Android Device angesehen und kann es völlig nachvollziehen. Bin ziemlich froh, dass es bei mir noch die alten sind. Die neuen wirken viel zu kindlich.

  • Gewohnheitssache.
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und alle Veränderungen sind grundlegend schlecht.


    Ganz ehrlich: man gewöhnt sich dran.
    Ob du Smileys jetzt schwarz oder weiß, klein oder groß sind. Mir ist es egal.
    Alles was emojis tun sollen, tuhen sie genauso wie vorher auch.
    Und ansonsten bleiben immer noch die Smileys aus dem 20. Jahrhundert ;)

  • Ganz ehrlich, ich finde die Emojis einfach hässlich.
    Bin zumindest froh das Whatsapp Web noch die alten hat, so muss ich mir die neuen zumindest nicht geben wenn ich Zuhause bin :P .


    Aber naja, man wird sich dran gewöhnen. Ist ja jetzt kein Streitpunkt wo man sich ewig aufhängen kann.


    Zusatzinfo: Soweit ich weiß gibt's die neuen Emojis nur für Android, weil die alten von Apple designt wurden und man sich abspalten will / Angst vor einer Copyright-Verletzung hat. Oder sowas in der Art.


    Mfg