Stipendium

  • Moin,


    hat hier jemand Erfahrungen mit Stipendien gemacht und mag darüber berichten?


    Der Bewerbungsprozess scheint recht anstrengend zu sein, aber bei mir wird das Geld wohl knapp. Daher denke ich momentan darüber nach, es bei der Friedrich-Ebert-Stiftung zu versuchen.
    Wäre super, wenn jemand sich da auskennt.


  • Du möchtest keine Werbung mehr sehen? Registriere dich jetzt kostenlos und sichere dir viele Vorteile und ein werbefreies Forum.
  • Bist du denn fündig geworden, @Lars?

    "Yeah, don't take opinions from people that won't listen to yours
    If money's where you find happiness, you'll always be poor
    If you don't like the job you have, then what do you do it for?
    The cure to pain isn't something you buy at liquor stores, nah
    The real you is not defined by the size of your office
    The real you is who you are when ain't nobody watchin'
    You spend your whole life worried about what's in your wallet
    For what? That money won't show up in your coffin"

    NF - Remember This

  • Das war jetzt sehr generell. Aber bei den nicht-politischen ist das meistens so. Gibt einige Auflistungen gibts wenn man nach Stipendium+deutschland sucht.
    Problem ist halt, dass es halt viel zu viele mit 1,x gibt und entsprechend machen selbst die Stiftungen inzwischen wilde Auswahlverfahren. Gruppendiskussionen, Vorträge, etc.


    Hatte wegen der sozialen Aspekte auch etwas sorge (bin kein klassischer Klassensprecher oder was es da alles gibt), aber offenbar berücksichtigen die auch das Alter. Gefördert wird also auch das Potenzial und 1-2 soziale Sachen kann ich auch vorweisen.
    Viel unangenehmer finde ich die zwei „Gutachten“ die die FES haben möchte. Man darf die vorher nämlich nicht lesen und das ist doch schon sehr...befremdlich.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.