Bundestagswahl 2017

  • Ok, also bestreitest du den Zusammenhang zwischen CO2 in der Luft und dem Klimawandel?


    Richtig.


    Zitat

    Hast du zufällig einen Link zu den Diagrammen, die das widerlegen? Würde ich mir gerne ansehen.


    https://skepticalscience.com/i…kovitch_Cycles_400000.gif



    Zitat

    E: Hier ist ein Paper von vor nicht ganz zwei Jahren, das empirische Beweise für die Kausalität zwischen CO2 und Klimaerwärmung gefunden haben will: http://www.nature.com/nature/j…543/full/nature14240.html


    Mit einem kostenpflichtigen Artikel kann ich nichts anfangen. Mußt ihn mir schon vollständig zukommen lassen.

  • In dem Artikel ( CO2 lags temperature - what does it mean? ), aus dem das Bild ist(?), werden Argumente genannt, wieso das kein Widerspruch zur Kausalität sein muss. Sind die falsch?


    Nein, wenn Du glaubst, daß immer dann, wenn das CO2 anstieg, "zufällig" die anderen Einflußfaktoren wirksam wurden und den Temperaturfall bewirkten. Unter dieser Annahme widerlegen die Daten die Kausalität natürlich nicht. Aber da muß man schon an sehr viele Zufälle glauben.


    Es ist auch nicht meine Aufgabe, die Kausalität zu widerlegen, sondern es obliegt demjenigen, der die Kausalität behauptet, den Nachweis zu erbringen. Sollte dieser existieren, wirst Du ihn sicher auf jeder Uni-Webseite finden.


    Bevor Du Dir aber die Mühe machst, schlag lieber zuerst nach, wie hoch der CO2-Anteil in der Atmosphäre ist, und überlege, ob das überhaupt einen meßbaren Einfluß auf das Klima haben kann.

  • Du kannst das umdrehen: Weil andere Einflußfaktoren wirksam wurden, hinkt der CO2 Verlauf der Temperatur stellenweise hinterher.


    Um den Nachweis dreht sich das Paper, das ich hier verlinkt habe. Es gibt Seiten wie Sci-Hub, mit denen man um Paywalls herum kommt.


    Der relative Anteil von CO2 in der Atmosphäre klingt sehr gering. 400 mg Ibuprofen sind auf meine 80 kg Körpergewicht intuitiv aber auch sehr wenig und hey, die wirken! :)

  • Der relative Anteil von CO2 in der Atmosphäre klingt sehr gering. 400 mg Ibuprofen sind auf meine 80 kg Körpergewicht intuitiv aber auch sehr wenig und hey, die wirken! :)


    Dann mach Dich mit dem Unterschied zwischen einem biologischen Organismus und einem Gasgemisch vertraut, dann reden wir weiter.

  • http://www.focus.de/politik/vi…e-zurueck_id_6707282.html



    Ist der Schulz-Effekt schon wieder vorbei? Ich kann den ganzen Hype um ihn sowieso nicht nachvollziehen. Schon gar nicht das derartige Ansteigen der Umfragewerte BEVOR er in irgendeiner Form konkret geworden ist. In den letzten Tagen hat er zwar sogar mal einige inhaltliche Statements abgegeben, aber mehr als "Häppchen" sind das ja auch nicht gewesen. Man weiß auch mit Schulz weiterhin nicht, wo die SPD steht. Natürlich muss er inhaltlich im Wahlkampf nach links rücken, alles andere würde ihn die dazugewonnen Prozente ja wahrscheinlich schon wieder kosten. Ob zum einen allerdings die gesamte Partei hinter diesen Vorschlägen steht und zum anderen diese Vorschläge auch wirklich Ernst gemeint sind oder es nur das typische SPD-Kalkül "Wir entdecken im Wahlkampf mal wieder die soziale Gerechtigkeit als Thema" ist.


    Und mal ganz ehrlich: Die angebliche neue linke Politik der SPD unter Schulz hätten die ganzen "Schulz-Fanboys" und "-girls" schon die ganze Zeit haben können. Gott sei Dank gab es in den letzten Jahren nämlich noch eine Partei die wirklich linke Politik verfolgt hat, im Gegensatz zu SPD oder Grünen. Aber nun gut, ich schreibe mich schon wieder zu sehr in Rage. Verstehen muss ich es trotzdem nicht.

  • Der Knüller an den Ankündigungen von Schulz ist ja, dass die CDU/CSU die Agnda 2010 in ihrer jetzigen Form verteidigt, obwohl diese Koalition der Meinung war, 2010 ist schlecht für Deutschland (wenn ich mich recht entsinne). So schnell kann sich das ändern.
    Ein ähnliches Problem haben die Republikaner mit "Obama-Care" von ihnen ungeliebt, beim Volke aber beliebt. Komische Welt.

  • Habe mit Politik nicht allzu viel am Hut. Habe aber immer gerne die Sonneborn youtube-Videoes über das Eu-Parlament angeschaut. Dort wurde immer mal wieder kurz (S)chulz ins Rampenlicht gestellt. Fande ihn dort sympathisch und habe die Bundeskanzlerkandidatur begrüsst. Wenn man allerdings nun den Facebook-Auftritt von Schul betrachtet, wirkt er unglaubwürdig. Benutzt zu viele Phrasen und meiner Meinung nach leere Versprechungen. Er sollte damit aufpassen, nicht dass die Sympathie umschwenkt.

  • Habe mit Politik nicht allzu viel am Hut. Habe aber immer gerne die Sonneborn youtube-Videoes über das Eu-Parlament angeschaut. Dort wurde immer mal wieder kurz (S)chulz ins Rampenlicht gestellt. Fande ihn dort sympathisch und habe die Bundeskanzlerkandidatur begrüsst. Wenn man allerdings nun den Facebook-Auftritt von Schul betrachtet, wirkt er unglaubwürdig. Benutzt zu viele Phrasen und meiner Meinung nach leere Versprechungen. Er sollte damit aufpassen, nicht dass die Sympathie umschwenkt.

    So sieht's aus. Das Thema "Soziale Gerechtigkeit" entdeckt die SPD ja nicht zum ersten Mal in einem Wahlkampf. SPD, Grüne und Linkspartei haben bereits jetzt eine Mehrheit im Bundestag, wenn die SPD also tatsächlich etwas ändern wollen würde, könnte sie dies jetzt schon tun. Sie tut es aber nicht. Das lässt an der Glaubwürdigkeit zweifeln.
    Auch hat Herr Schulz im Europaparlament lange Jahre eine Große Koalition geleitet, die sich z.B stark für TTIP und CETA eingesetzt hat. Wieso sollte Herr Schulz jetzt plötzlich zum Symbol neuer wirklichen Sozialdemokratie werden? Das ergibt auf den ersten Blick recht wenig Sinn.


    Hast du vllt. den Facebook-Auftritt? Habe von diesem bisher noch nichts gelesen.

  • Wenn die AfD "rechts" ist, dann war es die CDU aber damals auch. Die hatten ganz ähnliche Standpunkte damals vor 15-16 Jahren. Die hat aber niemand Nazis und Rassisten genannt hmm


    Haltet ihr Rot-Rot-Grün für realistisch und möglicherweise auch erstrebenswert?

    Alles nur nicht wieder große Koalition.

    Frau Wagenknecht ist eine sehr intelligente und interessante Frau, die eine relativ ausgeprägte Meinung hat, dazu steht, und sich nicht zurückhält diese öffentlich kundzutun.

    Sie erinnert mich immer ein bisschen an Gregor Gysi. Weiß auch nicht warum - aber was ein Sprecher das war. Der Mann hat begeistert, ein super Redner war das.

    Would I rather be feared or loved?
    Easy, both.
    I want people to be afraid of how much they love me.
    -Michael Scott

  • Ein Update zur Bundestagswahl: Wahllisten, Landeswahlleiter und ein gefälschter Brief
    Niedersachsen: Gefälschter Brief gefährdet die ganze AfD


    Bin auf das Ergebnis gespannt.


    Edit: Was anderee Medien dazu sagen: Wahlliste für die Bundestagswahl: AfD Niedersachsen das Opfer einer Fälschung? | faktenfinder.tagesschau.de (ein Schlem der Böses denkt)
    Damit nicht nur eine Seite gezeigt wird.

  • Die fehlende Differenzierbarkeit der Parteien wurde ja schon in einigen vorhergegangenen Posts kritisiert, dennoch finde ich in den verabschiedeten Wahlprogrammen der Parteien eklatante Unterschiede.
    Natürlich würde der SPD eine Zeit als Opposition gut tun, um sich noch klarer von der Union abzusetzen und andere Wahlkampfthemen als "Zeit für mehr Gerechtigkeit" zu finden.
    Allerdings finde ich, dass sich FDP klar von der damaligen Position der 2.CDU abgesetzt hat und deutlich andere Aspekte einbringt.


    Falls einen die Wahlprogramme der Parteien interessieren, ich habe Zwecks dieser Problematik eine Videoreihe gestartet und die Wahlprogramme der Parteien vorgestellt.
    Hier mal ein Link zu einem Video :P :

  • Die FDP wird sowas von abräumen. Jetzt nach einigen Jahren ruhe, weiß niemand mehr so richtig wer die sind, aber irgendwie vertraut. Paar gute Plakate, seriösen aber trotzdem jungen CL rauf und schon läuft die Kiste. Merkel und Schulz liefern sich einen Populismuskampf, schade um die SPD. Vielleicht würde Opposition gut tun, um sich wieder auf den Ursprung der Partei zu besinnen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip