Beiträge von Link99

    Interrail habe ich noch nie gemacht.
    Bin aber jetzt auf den Adventuretrip und wollte mal was anderes machen und mit Freunden einfach mal Zelten gehen.
    Haben uns erstmal vorgenommen nicht zu weit wegzufahren und wollten daher einfach im Sommer nach Holland ans Meer und uns dort einen Campingplatz suchen.
    Wenn ich allerdings mal schaue, was für Kosten da auf uns zu kommen, zweifle ich an der Idee.
    Haben leider kein Campingequipment und müssen uns erstmal ein Grundpaket anschaffen.
    Fängt schon beim Zelt an. Gibt eine Vielzahl an Zeltmodellen. Der Preisrahmen ist auch rießig. Siehe hier Trekkingzelte sicher kaufen bei Xtend adventure . Da fangen die Preise bei 100€ an und gehen hoch an die 1000€ =O Naja drei Leute sollten reinpassen. Der Rest wird sich hoffentlich selbst regeln.
    Hat jemand von euch selbst schonmal Camping/Zelten gemacht und kann mir Tipps geben?

    Wenn ich mich einschätzen müsste, würde ich sagen, ich habe eine gesundes Umwelt-Bewusstsein.
    Käme also jetzt nicht auf die Idee meinen Müll auf Grünanlagen abzuladen.
    Bei der Mülltrennung achte ich aber dann doch nicht so penibel, dass alles in die richtigen Tonnen kommt.
    Fahre auch mit dem Auto und verzichte nicht aufs Auto und fahre für Wege extra aus Umweltaspekten mit dem Fahrrad.

    Also ich werde nach der Schule, ab Ausbildungsbeginn auch ausziehen. Will einfach unabhängiger werden und selbstständiger. Als Schüler könnte ich mir das nicht leisen. Als Azubi geht eine WG aber in Ordnung. Wobei man da dann auch auf jeden Pfennig achten sollte.

    Habe mal in der Apotheke Koffeintabletten gekauft. Das war dann auch schon das härteste was ich genommen habe. Man war aktiver un wacher.
    Bei Ritalin frage ich mich wie man das bekommen sollte? Würde es nicht nehmen, da ich selbst auch ohne Zusatzmittel richtig lernen kann und den Stoff in der vorgegebenen Zeit vestehe.

    Ich warte sehnsüchtig darauf, daheim wieder die Nintendo Switch anmachen zu können und weiter in Zelda zu spielen. Seit langem mal wieder ein Spiel das mich richtig fesselt.

    Habe mit Politik nicht allzu viel am Hut. Habe aber immer gerne die Sonneborn youtube-Videoes über das Eu-Parlament angeschaut. Dort wurde immer mal wieder kurz (S)chulz ins Rampenlicht gestellt. Fande ihn dort sympathisch und habe die Bundeskanzlerkandidatur begrüsst. Wenn man allerdings nun den Facebook-Auftritt von Schul betrachtet, wirkt er unglaubwürdig. Benutzt zu viele Phrasen und meiner Meinung nach leere Versprechungen. Er sollte damit aufpassen, nicht dass die Sympathie umschwenkt.