Welcher Lerntyp bist Du?

  • Ihr Testergebnis: Lernen durch Gespräche: 52 %
    Sie lernen viel, wenn Sie den Lernstoff diskutieren und mit anderen durchsprechen. Für Sie ist die sprachliche Auseinandersetzung mit dem Lernstoff und das Verstehen im Dialog wichtig.


    Trifft sogar relativ präzise zu, wenn man die Fragen wahrheitsgemäß beantwortet, auch wenn ich den Test zu lange finde um auf solche Ergebnisse zu kommen, die im Vorhinein klar sind.


    Bin eher der "Schreib" und "Diskutier"-Typ :P

  • Ihr Testergebnis: Lernen durch Sehen: 67 %


    Sie lernen viel durch das Lesen von Informationen und das Beobachten von Handlungsabläufen. Sie können Inhalte gut behalten, wenn Sie sich diese in Form von Grafiken oder Bildern veranschaulichen.


    Hat was. Da hilft mein eidetisches Gedächtnis etwas..

  • Ihr Testergebnis: Lernen durch Hören & Sehen (Beides 58%)
    Gleich dahinter mit 42% kommt durch Bewegung. Das stimmt auch soweit, ist immer von der Situation abhängig.
    Zum Beispiel laufe ich immer auf und ab wenn ich Definitionen lerne, etwas zerdenke oder mich auf ein Telefonat konzentriere. Das ist teilweise echt so, dass ich die genannten Aufgaben nur durch Bewegung bewältigen kann ^^.


    MfG

  • Wie gern ich das hätte. :love:


    Liest du einmal was und kannst es auswendig oder wie ist das bei dir (photographisches Gedächtnis)?


    Kommt darauf an. Ich kann natürlich keine Seite lesen, das Blatt weglegen und dieses auswendig aufsagen.
    Bei kleineren Texten ist es möglich, ich lese einfach sehr schnell und hab es dann auch relativ schnell gespeichert.

  • Ihr Testergebnis: Lernen durch Hören & Sehen (Beides 58%)
    Gleich dahinter mit 42% kommt durch Bewegung. Das stimmt auch soweit, ist immer von der Situation abhängig.
    Zum Beispiel laufe ich immer auf und ab wenn ich Definitionen lerne, etwas zerdenke oder mich auf ein Telefonat konzentriere. Das ist teilweise echt so, dass ich die genannten Aufgaben nur durch Bewegung bewältigen kann ^^.


    MfG

    Bei mir fast gleich. Laufe auch immer mitm Heft rum

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip