Erörterung - Denkbare Themen Abschlussprüfung 2016

  • Ich schreibe dieses Jahr im Sommer meine Abschlussprüfung (Bayern) in den Hauptfächern, unter anderem Deutsch.


    Mein Lehrer hat mir gesagt, dass oft Themen drankamen, die aktuell oder vom letzten Jahr sind, weil Abschlussprüfung da erstellt wird.


    Weiss da zufällig starke Themen 2015?


    Dachte Flüchtlingskrise/Integration usw könnte sein oder? :)


  • Du möchtest keine Werbung mehr sehen? Registriere dich jetzt kostenlos und sichere dir viele Vorteile und ein werbefreies Forum.
  • Gehört zwar nicht zum Thema dazu, aber seit wann wird einem ein Thema aufgezwungen für die Abschlusspräsentation?
    Bei uns in Hessen war es so, dass man sich eigenständig ein Thema aussuchen durfte und dies von der Schule und vom Lehrer bestätigt werden musste.
    Mit Aufzwingen war nichts bei uns.

    "Yeah, don't take opinions from people that won't listen to yours
    If money's where you find happiness, you'll always be poor
    If you don't like the job you have, then what do you do it for?
    The cure to pain isn't something you buy at liquor stores, nah
    The real you is not defined by the size of your office
    The real you is who you are when ain't nobody watchin'
    You spend your whole life worried about what's in your wallet
    For what? That money won't show up in your coffin"

    NF - Remember This

  • Ich weiß ich bin sehr spät erst dran da in weniger als 24h Prüfungsbeginn ist, allerdings möchte ich dir noch einmal die brisantesten und wahrscheinlichsten Themen aufzeigen.


    - Flüchtlingskrise
    - Führerschein mit 16
    - Onlinesucht
    - Abschaltung der AKW´s in der BRD
    - Plastiktüten verbot (insgesamt Plastikmüll)
    -oder sonstige politischen Probleme und jugendliche Trends (v.a. ähnliches wie Alkohol, Drogen, etc.)


    Ich hoffe ich konnte kurzfristig noch helfen,
    Noch viel Motivation beim Lernen und viel Erfolg morgen für Deutsch ;):thumbup:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.