Hallo zusammen,
ich wollte einfach mal das Thema hier aufgreifen und eure Meinungen dazu hören weil es uns ja alle betrifft. Auch wenn's manchen schon zu den Ohren raushängt löst sich das Problem ja nicht von alleine.
Also hier einfach mal meine Meinung:
Grundsätzlich hab ich gar nix gegen Ausländer bzw. Flüchtlinge weil sie ja auf unsere Hilfe angewiesen sind. Stellt euch mal vor 150 Meter vor eurem Haus gehen Bomben nieder und jedes mal wenn ihr schlafen geht wisst ihr nicht ob ihr den nächsten Tag noch erlebt bzw. überlebt. Am Anfang war das ja noch alles legitim und in einem angemessenen Rahmen. Aber mittlerweile hat sich das ganze ja schon zu einem riesen Problem entwickelt. Man sieht ja Vorfälle wie in Köln, und so weiter und sofort. Dabei denke ich sind das Problem nicht einmal die echten Flüchtlinge, sondern die sogenannten "Wirtschaftsflüchtlinge". Das heißt diejenigen kommen nur weil es hier Kohle gibt. Und das ja auch nicht zu wenig. Leider kann oder will unsere Regierung das nicht erkennen. Das schlimme dran: Die anderen EU Länder, die uns eigentlichen helfen sollten (ich meine wozu ist denn die EU sonst da?) sitzen da, tun Däumchen drehen und glotzen dämlich in die Runde. Und die Deutschen und Frankreich sollen es richten oder was? Für mich absolut unverständlich. Stattdessen lassen wir immer noch alle rein obwohl wir schon jetzt überfordert sind. Man siehe es am folgenden Beispiel: In Großstädten werden Obdachlosenheime geräumt damit dort Asylbewerber rein können. Und was sollen die Obdachlosen machen? Sie sind in dem Moment wieder ohne dach überm Kopf obwohl es unsere Leute sind. Nicht falsch verstehen, ich meine damit bloß das eine Regierung sich erstmal um seine eigenen Bürger kümmern muss bevor man jemand Fremdes aufnehmen kann. Klar ist das ne Ausnahmesituation, keine Frage. Aber wenn dann Unschuldige rausgeschmissen werden hört der Spaß bei mir auf. Da muss Deutschland erstmal die eigenen Probleme in den Griff bekommen bevor es sich wieder neue Probleme "anschafft". Das wirkt jetzt vielleicht auf einige so: "Du bist ja voll der Nazi!" oder: "Du willst ja gar nicht Helfen". Das könnt ihr gerne denken, aber dann ist mit denjenigen auch keine sachliche Diskussion möglich. Es ist ja nunmal die Wahrheit. Wir können einer gewissen Anzahl an wirklich HILFEBEDÜRFTIGEN Flüchtlingen helfen, aber alle können wir auch nicht nehmen. Und schon gar nicht Leute die Unruhe stiften und wie in Köln eine Bedrohung sind. Diese Menschen sollten wieder dahin geschickt werden wo sie herkommen und nicht den Platz für einen wirklichen Flüchtling blockieren. Also ganz einfach: Wer bei uns leben will muss sich auch anpassen wollen und die Regeln befolgen. Ansonsten wird ein ordentliches zusammenleben und eine Integration unmöglich. Meiner Meinung nach.
Mein eigentlicher Appell an alle: Wir dürfen uns auf keinen Fall von dem Hass gegen Flüchtlinge anstecken lassen sondern sollten die Nächstenliebe wahren und das Problem lieber sachlich zu lösen probieren.
Ich könnte jetzt noch viel mehr erzählen, aber wollte nicht den ganzen Diskussions-Stoff vorweg nehmen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf eure Meinungen. Seht ihr das genauso wie ich oder seit ihr völlig anderer Meinung?
MfG