Beiträge von Jade

    Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, du machst dich einfach lächerlich, wenn du deinen Lehrer äußerst wichtig darauf hinweist, dass er an der Tafel einen i-Punkt vergessen hat. Oder ein s klein geschrieben hat. Die Kaliber wären in etwa vergleichbar.


    Es ist ja nicht so, dass das an dem Tafelbild da irgendeine Rolle spielt. s und w sind keine wohldefinierten mathematischen Variablen, es sind schlicht sprachliche Abkürzungen, die verwendet werden um sich über die Kongruenzsätze eindeutig zu unterhalten. Das das eine S groß geschrieben werden kann ist eine Eselsbrücke, die nicht jeder braucht oder betonen muss.

    Die Idee von dir ist nicht schlecht, allerdings ist es abgesehen von Mathe, wenn keine längeren Sätze an der Tafel stehen, wichtig, wie etwas geschrieben steht. Denn die komplette Unterrichtsstunde starrst du auf die Tafel. Macht der Lehrer einen Fehler in der Rechtschreibung oder der Grammatik und bemerkt es nicht, wird sich die Klasse den Fehler mit notieren, wenn der Lehrer nicht drauf hin gewiesen wird.
    Hast du diesen Fehler, z.B. einen Merksatz für Mathe falsch in der Schulaufgabe/Klassenarbeit stehen und es wird dir als Fehler an gekreidet, regst du dich auf und sagst zum Lehrer: "Das stand so aber an der Tafel."


    Was ich sagen will ist, lieber einen Lehrer auf einen Fehler hinweisen, als etwas Falsches (Grammatik oder Rechtschreibung) zu lernen.

    Eine Kopfbedeckung tragen auch andere Menschen.
    Oft ist es sinnvoll sich auch mal anzuschauen, aus welchen Regionen der Welt eine Anschauung kommt. Die "Vorschläge" die dann in den Schriften stehen, haben sich an den schon vorherrschenden Kleidungsstilen orientiert.
    Beispiel: Das Tragen eines Kopftuches hat in den Ländern, in denen es mehr als 8 Monate im Jahr sehr warm ist, durchaus auch einen praktischen Aspekt. Ich möchte keinen Hitzschlag bekommen, wenn ich durch die Straßen von - sagen wir - Riad gehe. Oder einen Sonnenbrand, was bei meiner hellen Haut sehr schnell eintreten kann.


    Der Ausdruck: unter der Haube zu sein. Entstammt einer ähnlichen sichtweise: Verheiratete Frauen haben ihr Haupthaar zu verdecken.

    Ihr habt recht, das Wochenende könnte ruhig noch einen Tag mehr haben und es würde trotzdem nicht reichen :D


    Ein fleißiges Wochenende, mal wieder hinter mir gebracht ^^

    Gerade eben einen 4K Smart TV mit 40 Zoll (102cm) für 359€ Blitzangebot :D


    Ist nur ein zweit (mein eigener) TV für Netflix, Filme etc. aber ausprobieren kann mans mal bin gespannt für den Preis. Notfalls hab ich Rückgaberecht wenn er richtig mies ist. ;)

    Hört sich nach Ebay oder Amazone an. Tendiere eher zu Amazone. :D

    Hört sich interessant an. GTA kenne ich auch, nur vom Zuschauen, bin leider nicht so begabt im zocken ^^
    Andere sind da durchaus besser. :D

    Oh ja, das ist es.
    Hab mich wie ein kleines Kind gefreut, das zusammen zu bauen. Ist mein erster Gaming Rechner, der erste mit einer Grafikkarte und der ansatzweise fürs Spielen geeignet ist.


    Meine Reaktion darauf als es sofort anlief problemlos, da brauch ich nicht drauf einzugehen. Ich sag nur: Es war laut :P

    Hast du einen Shooter/Roleplay oder ein Racing-Game gespielt :?: , bzw. welches Game?

    Hatte ich letzten Samstag auch fast.War gegen Abend Unterwegs und mich hat kurz nach dem Kreisverkehr ein Schwarzer Audi nur ganz knapp überholt, und macht dann noch Absichtlich komische Fahrmanöver vor mir und Notbremsungenaus Spaß.Ich war mit meiner Freundin und musste so stark bremsen sonst wären wir voll drauf gefahren.Ich hatte Glück das mit der Hintern nicht Weggerutscht ist. X(

    Solche Esel kenne ich auch, werde ich am Montag wieder auf der Straße treffen :(


    1 Woche gefahren und schon den ersten Unfall, die Saison fängt ja toll an...

    Das macht echt keinen Spaß, ich hoffe dir ist nichts passiert.

    Wenn da nicht immer diese Gäste wären 8o
    Ne ich hab Spaß dran, vor allem im Bankett Bereich

    Kommt drauf an, manche sind der reinste Horror und andere total lieb und cool drauf :D
    Bankett hatte ich wenig mit zu tun, leider ;( . Großveranstalltungen haben mir immer sehr viel Spaß gemacht. :D

    Da bin ich mal Gespannt wie das Aussieht, da es ja auch am Freitag bei mir Regnen soll.Vor allem wie unser Auto danach wieder Aussieht :huh:

    Wird schon nicht so schlimm werden. Zur not einfach in die nächste Waschstraße und das Auto waschen. :D Vorausgesetzt dein Dienstplan macht das mit. ^^

    Manchmal sind Bücher einfach lehrreicher.. trotzdem sollte man sich beide Seiten anschauen, da im Internet jeder etwas posten kann(Vor- und Nachteil, viele Ansichten aber auch viel Unsinn) und in Büchern meist nur einer schreibt, es dort aber öfters besser beschrieben ist.

    Ihr habt beide Recht. Bücher bieten jedoch den Vorteil, dass bereits alles aufs Wesentliche gebracht worden ist. Im Internet besteht die Gefahr, dass man sich in der Masse der Information verliert. (Geht übrigens auch, wenn man viel zu einem Thema ließt. ;( )

    Nach dem heutigen Tag brauche ich einfach Ferien... Strand.. Meine Ruhe und einen Mochito... 4 Stunden Prüfung :pinch:

    4 h Prüfung?! :wacko: das grenzt ja schon an Folter. Dir sei viel Erholung gegönnt. die Prüfungsphasen waren für mich auch immer der Horror. :S:S