Beiträge von Jade

    Hi,
    mir ist da durchaus einiges aufgefallen. Bevor ich dazu komme, erstmal: im Großen und Ganzen ist die Bewerbung Ok.
    Allderings solltest du auf die Zeichensetzung achten, ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber eine wichtige. Da heutzutage vieles über ne Email läuft, ist auch da die Rechtschreibung wichtig.
    Nun zum großen Rest: ich habe das mal so gemacht, wie ich die Bewerbung durchgegangen bin:


    Briefkopf soweit erkennbar Ok.
    Betreff OK,
    Anrede OK
    Satz streichen, sagst du ja schon in der Anschrieben/Betreff.
    Begründung, wie erfahren:
    Über einen Mitarbeiter Ihrer Firma/Ihres Unternehmens, der das System an unserer Schule pflegt, habe ich von Ihrem Unternehmen/ Ihrer Firma erfahren.
    Mein IT-Lehrer hat Ihren Mitarbeiter gefragt, ob Sie Praktika anbieten, da ich mich dafür eigne. Dieses hat Herr (evtl. Name des Lehrers sonst nur mein Lehrer) in der IT-AG (besser du schreibst Arbeitsgemeinschaft, da in der freien Wirtschaft eine AG eine Aktiengesellschaft ist.), an der ich mit Freude und Spaß teilnehme, erkannt. (Bloß keine Vermutungen anstellen, kommt nicht gut.)
    Begründung: warum du:
    Ok.
    Letzter Satz: Besser: Des Weiteren bin ich gerade dabei mit einem Team eine eigene Linux Distribution zu erstellen. (hört sich seriöser an und nicht nach einem zwielichtigen Verkäufer)
    Eigene Empfehlung:
    Ok, nur der Teil mit dem Aushelfen bereitet mir noch Bauchschmerzen, schreibe da evtl. Wenn der Bedarf besteht helfe ich gerne aus.
    Sonst ist die Bewerbung soweit in Orndung.


    Ich hoffe, ich habe dir helfen können.

    Stimmt, es ist echt warm draußen. Ich hoffe das bleibt auch erstmal so. :D

    Je nach dem wo du in D deine Zelte aufgeschlagen hast, könntes es noch etwas länger warm und trocken bleiben. Ansonsten heißt es ab morgen Regenschrim und Regenjacke am besten noch Stifel an und dann raus.
    Ab morgen sind leider wieder Gewitter angesagt. X(


    Ich hab jetzt eine Magnettafel in meiner kreativen Ecke ^^

    So etwas wäre genial für das Erstellen von Übersichten, jetzt heißt aber noch ohne klar kommen und für To Do -Listen wäre das auch cool :D

    Hatte eigentlich nie Probleme einen Hagelschaden reguliert zu bekommen. Gutachter war da, man hat den nett empfangen, ihm die Schäden gezeigt und er hat notiert. Wenn einem das "Urteil" des Gutachters nicht gefiel ist man eben zu einem eigenen Gutachter nach Rücksprache mit der Versicherung und das Problem war aus der Welt. Gut, ich wohne auf dem Land. Man kennt seinen Versicherungsvertreter, der sich auch für einen stark macht wenn mal etwas nicht klappt. :P


    Homeoffice ist schon was Feines manchmal. hehe :D

    Auf dem Land ist sowas kaum ein Problem, in der Stadt dann schon eher.


    Mein Homeoffice hat genau 3 Stunden Ordnung ertragen, dann kam ich :D ...
    Jetzt ist es wieder eine "Kampfzone" der Kreativität.

    Warum sollte die nicht mitspielen? :D Ist ein Kaskoschaden. Sofern der Meldende eine Teilkasko hat ist das gar kein Problem. Wenn nicht wird eben nicht reguliert. :D

    Im Prinzip hast du Recht, nur ist mir bei Versicherungen auch bekannt, dass sie gerne alles Fünffach- übertrieben ausgedrückt- prüfen, ob sie auch wirklich Zahlen müssen. Was ich auf der einen Seite verstehen kann, da es auch Betrüger gibt.


    Wird schon mitspielen, aber ist eben auf mit Aufwand verbunden. Keller ist auch vollgelaufen aber wird schon langsam wieder. :D

    Der Aufwand ist der andere Teil, der dann noch dazu kommt.
    Für den Keller müsste die Hausrat zuständig sein, wenn ich mich nicht täusche.


    Wie schön das wir kein Keller haben und es hier auch nicht so schlimm regnet. :)

    Glückwunsch, bei mir hat es so einen netten Schlag gegen 00.00 Uhr gegeben, dass ich fast aus dem Bett gefallen bin ^^ . Ist wohl im Nachbarort ein Blitz in die Kirchtrumspitze gegangen.
    Fing bei mir auch erst gegen den späten Nachmittag, so gegen 17.00 Uhr an zu regenen und hat dann bis heute Vormittag druch geregnet.


    Auf dem Weg zur Arbeit habe ich einige Schilder mit Sperrungen wegen Hochwasser gesehen. Auch einige Felder standen gut 0,5 m unter Wasser.

    Bei uns sind es riesengroße Hagelkörner, genau 2 Minuten nachdem wir daheim vom Urlaub angekommen sind.
    Die ersten Autos haben schon Hagelschaden.

    Da freut sich die Versicherung, so fern die überhaupt mit spielt und zahlt.
    So ein Mist aber auch. X(
    Hoffentlich hat sich keiner von euch beim Ausräumen des Autos verletzt.
    So macht das Heimkommen aus dem Urlaub auch keinen Spaß.
    Ich habe den letzten Urlaubstag (zum Glück nur den Nachmittag) auf der Autobahn verbracht. Kochen im eigenen Saft, weil es so warm war. ^^

    Zum Glück nur Regen. Und eine Fliege, die gerade mit ihrem Leben spielt. Fliegt mir das Viehch ständig vor der Nase X( .
    Ja. Wenn es regnet, kommen in der Regel immer mehr Leute mit dem PKW zur Arbeit als wenn es nicht regnet. Da ind dann auch mal schnell alle Parkpläztze in günstiger Nähe weg und die nächsten sind teuer und in akzeptabler Nähe. X(X(

    Hat hier eben angefangen und wird wohl auch nicht vor 20Uhr aufhören. Hoffentlich habe ich morgen früh meine Ruhe. Regen heißt auch immer, voller Parkplatz :(

    Hier ist es am Grummeln und Regnen. Mal sehen ob sich die Unwetterwarnung auch gelohnt hat:-/. (Für den DWD)

    Hallo DerPfälzer.


    Die Interpretation läuft im Prinzip genauso ab, wie du es geschrieben hast.
    Allerdings solltest du folgendes beachten (Reihenfolge nicht unbedingt stimmig):
    -Stilmittel richtig erkennen und in der Interpretation noch mal kurz aufgreifen, da die Stilmittel in der Regel die Intension (Absicht) des Autoren unterstreichen.
    -Die Umstände des Autoren eventuell mit in die Interpretation mit ein beziehen (Wann hat der Autor gelebt, gab es in dieser Zeit wichtige Ereignisse? etc), kommt immer gut wenn man die Umstände mit ein beziehen kann. Hinweis: Die Umstände oder wichtigen Ereignisse sind meistens in irgendeiner Form in den Gedichten verarbeitet.


    In den Schluss darfst du deine eigene Meinung mit unterbringen, mach das möglichst ausführlich. Sprich mit Begründungen (Textstellen), die du dir aus deiner Vorangegangenen Interpretation holst.

    Bald haben wir die 8.000 ;)


    Habt ihr derzeit auch Ladeprobleme mit dem Forum (Server not found) oder nicht?

    Server not found =O , noch nicht, Gott sei dank! Aber es dauert immer etwas bis mein Senior die Seiten aufgerufen hat. Des wegen bin ich mir nicht sicher ob es am Laptop liegt oder am Server! :/

    @Maxi97 Dann kauf dir in München am ZOB ein Tagestikett für den Großraum. Da ich seit meinem Studium nicht mehr in M gewesen bin, sollte jemand aus M wissen, was die Tagestiketts für den Großraum München zur Zeit kosten.


    Ich bin imme mit dem Zug gefahren, war mir lieber, zumal die Anbindung zu meinen Eltern nur mit Zug möglich war :( , also immer 75€ pro Richtung inkl. Reservierung, gezahlt. Aber das Geld wars mir wert. Auch wenn Bahnfahren immer ein Abenteuer ist :D


    Ich habe mein Eis schon angebrochen, mal sehen wie lange es braucht bis die Dose leer ist und die zweite angebrochen wird. :D

    Hört sich interessant an. Nur dürfte das nichts für mich sein. (Liegt wohl am Alter :P )
    Bei all den Vorteilen und all der Fasziantion, es gibt auch Gefahren, die sich gerade bei "unreflektieren Persönlichkeiten" sehr deutlich zeigen. Diese Personen werden noch größere Probleme haben sich dann in der Realität zurecht zu finden, wenn sie zu lange und zu häufig in der VR verbleiben.


    Aber es sollte jeder für sich entscheiden, ob er diese Spielerei braucht oder nicht.

    Das Licht im Schlafzimmer spielt auch immer eine Rolle. Da ich im Sommer lieber den Sonnenaufgang genieße, bekomme ich die ersten Piepmätze ab 3.50 Uhr im Hochsommer gut mit :D , und die können richtig laut werden. Traut man den Tierchen nicht unbedingt zu.

    Nun ja Stille ist es ja nicht unbedingt. Das Wahrnehmen der Musik der Natur hat auch etwas für sich und ist durchaus mit Meditation gleich zu setzen ^^ . Dafür brauche ich keinen teuren Yogakurs oder ähnliches, ein Spaziergang reicht mir da schon aus ^^

    Also ich muss sagen sowas gibts bei mir nicht ^^ Es geht nichts ohne Musik :D Aber so wie du es beschreibst bin ich heute auch aufgewacht nur das das Schaf nicht da war :D

    Nun ja, hier gibt es auch sehr wenig Verkehr, obwohl man manchmal das Gefühl hat, dass es hier mehr motorisierte Gefährte gibt als Menschen :D .
    Es ist schön vom Gezwitscher der Vögle morgens geweckt zu werden, besser als jeder Wecker ^^

    Ich fall wohl aus der Reihe :-/.
    Vogelgezwitscher, zwischendruch ein Schaf und hin und wieder mal ein Auto oder ein anderes motorisiertes Gefährt :D
    Mache gerade eine "Musikdiät" ^^

    @Dennis, die Idee ist nicht schlecht. Aber was vollen die Freimauer in diesem Forum ?( , neue Mitglieder rekrutieren? Ich glaube das widerspricht den Regeln.


    @AirM4X, ich gebe dir recht.

    Ja, wenn man sich darüber streitet ob das im Lehrerplan stehen sollte oder nicht, oder ob der Lehrer da was falsch unterrichtet hat, dann kann es nunmal dazu kommen. Für mich ist das Thema sowieso schon abgeschlossen, denn die eigentliche Aufgabe in dem Thread ist erfüllt und fertig.

    Kommt leider dabei rum wenn ein Stichwort fällt und schon haben wir den Salat. (Ich bekenne mich dessen auch schuldig :/ ). Der Teil mit den Lehrplan-Inhalten kann ja, sofern es möglich ist, in den Bereich allgemeine Diskussionen gepackt werden, dann können wir uns dort weiter damit beschäftigen.