Beiträge von Jade

    Ich sage es nur ungerne, wenn ich auf meine Uhr schaue und wann du hier deine Posts hereinschreibst, bekomme ich das Gefühl, dass du in der Schule nicht aufpasst, weil du mit dem Handy spielst, vorzugsweise im Unterricht.


    Termumformen heißt:
    du fasst alle Werte mit einer Variablen und ohne Variablen zusammen.


    @algernong gibt sich ehrlich Mühe dir das zu erklären, und du scheinst die Erklärungen von ihm/ihr nicht richtig lesen. Mein Realschulmathe liegt schon über 10 Jahre zurück, aber ich verstehe, was @algernong dir zu erklären Versucht.


    Zeig uns doch bitte anhand deiner Rechenwege, wo es habert. Denn einfach sagen: Ich verstehe den Rechenweg nicht. Das kann jeder.

    Ein Tipp zu den Öffnungszeiten:
    Mach eine Mittagspause rein, sonst kommen die Leute in ihrer Mittagspause und du hast keine, obwohl dir eine zusteht.
    Seine Kundschaft muss man sich auch ein bisschen erziehen, ;) und bei Pausen verstehe ich wenig Spaß. X( Die hast du dir zu gönnen. Vorallem wenn dir dir Kundschaft mal so richtig auf den Schlips getreten ist, ist das besser, da du Luft zum abreagieren brauchst und so auch hast. 8)
    (Hört sich jetzt etwas Ruppig an, ist aber eine Tatsache. Burn out hat auch so seine Gründe und einer liegt in den fehlenden Pausen.)

    Dein Ergebnis ist richtig, nur der Rechenweg ist falsch.


    Der Anfangsterm sieht wie folgt aus:


    60=3x+x+x+5 Erst alle x rausschreiben, dann die anderen Zahlen


    Verkürzt wird daraus


    60=5x+5 und hier liegt dein Fehler! Du rechnest an dieser stelle, wenn es richtig gemacht wird wie folgt:


    60=5x+5 wird -5 gerechnet, dass heißt du ziehst die 5 OHNE x von beiden Seiten des = ab also
    60-5 =5x+5-5 daraus wird


    55=5x und erst an dieser Stelle teilst du! Ergebnis ist dann


    11=x

    Keinen von beiden. :P
    Ich kann es auch so deuten:


    "Boar, schon wieder 10.06. Wie schnell die Monate einfach nur vergehen, wie im Flug. "


    Falls es so besser ist, und keine extra Fragen aufkommen. ^^

    Ich glaube, der Fehler liegt auf meiner Seite. Die beiden Fragen waren eher rethorisch gemeint.
    Satan, Luzifer und Beelzebub sind bezeichnungen für den Teufel, daher meine rethorische Frage. ^^

    Ich schreibe auch bald Klausuren. 5 Stück, und das gerade einmal verteilt über 11 Wochen! :(
    Ich fühle mit euch ... Nicht :P

    5 Klausuren über 11 Wochen verteilt? 8o Ich habe an der falschen Uni studiert oder die falsche Fachrichtung! ^^ In der Klausurenphase selten weniger als 5 in 4 Wochen.

    Hab selbst diese Woche 2 wichtige Arbeiten, nächste Woche nochmal 2 und übernächste Woche 3 und dann ist Ende *puh*.
    Ich selbst besuche ja noch alle 2 Jahre a 1-2h ein Studio und da ist es dann + Mittagschule schon mal ganz schön knapp noch etwas für die Schule zutun.An manchen Tagen kommt dann noch die Fahrschule dazu und dann muss man seinen Tag schon richtig ordentlich planen!

    Behalt das ordentlich Planen für die Zukunft bei, hilft dir auf jedenfall. Ist auch besser, wenn man es schon kann, als sich das mühsam anlernen, weil man es nicht gebraucht hat.

    Wir haben auch einen Klausurenplan, der dann bei der hälfte des Schuljahres mal reingereicht wird :D

    Dann doch wohl für die kommende Hälfe und nicht für die abgelaufene.

    Wie habe ich ihn vermisst. Den "wir klatschen 3 Klausuren in die letzten 3 Tage der Woche"-Marathon. "Oh, wir brauchen dieses Jahr ja auch noch eine vierstündige Klausur. Gut, packen wir auch noch drauf. #yolo".

    Stimme ich zu, muss nicht sein. Blöd nur dass es da einen Notenschluss gibt, bis dahin müssen alle Noten stehen, und dann fällt vielen ein "O ich brauch noch Noten aus der Klasse X." und schon freuen sich die Schüler über einen Marathon im Arbeiten schreiben. Es soll sogar Lehrkräfte geben, die geben ihren Schülern in der ersten Woche die Termine für alle Prüfungen, die bei ihnen geschrieben werden. Finde ich persönlich cool. :)


    @Lars, denk dran, nicht mehr lange, dann hast du 6 Wochen Erholung. Ab dem 23.06. gehen dieses Jahr die Ferien in einigen Bundesländern los, dann geht es Schalg auf schlag mit den Ferien..

    @Zitrus, freut mich, dass die Prüfung doch so gut für dich lief.


    @Schakon, manch einer fühlt sich schon von einer deutlichen Ansage, beleidigt. Andererseits manche Scheinfirmen haben eine lukrative Einnahmequelle mit solchen Schreiben gefunden. Über solche Personen nur den Kopf schütteln, evtl. auch den Gang zur nächsten Wache in Erwägung ziehen, wenn es gehäuft von einer FA auftritt. Da laufen bei einigen schon diverse Gerichtsverfahren.

    Habe davon nicht viel mitbekommen, mich aber über die Artikel zu dem Thema amüsiert.
    @Lars gebe dir recht. Da weiß ich nicht, ob ich lachen soll, weil es einfach bescheiden ist, oder, ob ich weinen soll ,weil die Strategie der Partei und Gaulands auch ein gewisses Gefahrenpotential birgt.


    @Zitrus, wie ist deine Prüfung gelaufen? Ich habe in der nächsten Woche auch eine.

    Kein Lehrer hat keine oder wenig Zeit. Sicher jetzt ist gerade die Phase der Prüfungen vor den großen Ferien, wer diese dann hat, aber die Lehrkräfte an deiner Schule stehen in der Pflicht dir Dinge, die du nicht vestehst, zu erklären. Ist ja ihr Job, wie @Lars es schon gesagt hat.
    Dieses Forum ist als Unterstützung gedacht, aber nicht als Ersatz für den Unterricht.
    Stelle deine Fragen ruhig deinem Lehrer, der ist dafür da dir die Sachen zu erklären. Es gibt mit Sicherheit auch noch andere Schüler in deiner Klasse, die die gleichen Fragen haben wie du. Die sich einfach nich trauen die Fragen zu stellen. Stell deinen Lehrern Fragen, die du hast.


    Übrigens erkennt man in der Regel schon am Aufbau von Texten die unterschiedlichen Abschnitte.


    Noch ein Hinweis: Das Handy ist im Unterricht nur zu unterrichtlichen Zwecken zu verwenden, auch nur wenn der Lehrer es erlaubt, ansonsten ist das Handy in der Tasch und am besten noch lautlos.
    Ich weiß das hört sich blöd an, aber wenn ich die meiste Zeit des Unterrichtes am Handy rumspiele und irgendetwas nachschaue, was nichts mit dem Unterricht zu tun hat, bekomme ich auch wenig mit.
    (Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. Meine Lehrer in der Berufsschule haben sogar gesagt: "Lasst das Handy aus, Euer Chef wird euch nach der Schule nochmal anrufen, wenn es so wichtig ist." Das lässt sich auch auf den "normalen" Schulalltag übertragen.)

    Ich gratuliere allen, die ein freies Wochenende haben.
    Allen die noch lernen müssen, auch von meiner Seite, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Erfolg. Ich drücke euch die Daumen.
    Bei mir steht Sauber machen und Wäsche waschen an.


    Wenigstens ist es nicht am Regnen, war ja wohl für alle genug in den letzten Tagen.

    Eine Aufgabe 2b) existiert auf deinen Aufgaben Blättern nicht. Dein Mathelehrer hat auf dein Aufgabenblatt zweimal die Aufgabe 1. kopiert, mit Unteraufgaben ( a) b)...), und einmal Aufgabe 2.


    Die beiden Geburtstagsaufgaben lassen sich ähnlich lösen. Sobald du Aufgabe a) der Geburtstagsaufgaben verstanden hast, kannst du auch b) lösen.


    Probier die zweite Geburtstagsaufgabe mal ohne Hilfe, ich bin mir sicher, dass du das kannst.