Beiträge von Jade

    Bin schon gespannt auf in 3-4 Jahren. Wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin, Umzug fertig geplant habe und einen anständigen Job in München gefunden habe (am liebsten am Airport oder bei der Lufthansa), ziehe ich nach München. Freue mich schon irgendwie darauf :P Irgendwie feier ich diese Stadt. Nur das Streckennetz von dem ganzen Nahverkehr ist noch etwas zu unübersichtlich für mich, aber wenn ich dann dort wohne, wird sich das bestimmt schnell ändern - hoffentlich. Viele Ecken in München sind ja echt unbezahlbar, aber direkt in der Stadt will ich wegen den Kostenexplosionen nicht wohnen. Wenn dann eher in einen der Vorstädten oder Vordörfern. Ist ja alles sehr gut ans Streckennetz angeschlossen. Aber ich weiß schon, dass das ein teurer Spaß wird :/ Aber hier in Würzburg will ich nicht bleiben...
    FunFact: Wir Würzburger haben laut Bild-Zeitung den hässlichsten Bahnhof Deutschlands

    Ich habe während des Studiums in ner WG gewohnt,war recht nett, aber auch anstrengend.


    Tipp: zieh nach Möglichkeit in eine WG, Moosach ist recht nett. Zwischen Olympia-Einkaufszentrum und Moosach-Bahnhof bist du Wohnlagetechnisch sehr gut dran, insbesondere, was die Anbindung an die öffentlichen angeht :D , Fuß-Fit oder mit Rad und du bist schnell an der nächsten Bus/U-Bahn/Tram oder S-Bahn-Haltestelle.
    Alles, was weiter weg ist ist zwar mit S-Bahn gut zu machen, aber es gibt 4 Feinde der DB und die machen sich relativ oft bemerkbar.


    Deinen FunFact kann ich nicht ganz zu stimmen, Kassel-Wilhelmshöhe ist schlimmer.

    @Lichtkaskade, du hast Recht es gibt viele Einzelfälle und es gibt eben auch die anderen, die sich bemühen, nicht mit irgendwelchen Spinnern in einen Topf geworfen zu werden. Sowohl von Einheimischer Seite wie auch von den Flüchtlingen, allerdings gibt es auch unter denen, die seit den 1950er in D leben bzw. deren Nachfahren, Spinner, die sich nicht integrieren wollen.
    Und dann gibt es noch die Gruppe, die Einzelfäll verallgemeinert, um so Stimmung gegen andere zu machen.
    Spinner gibt es eben überall, leider.

    Die Grammatik kommt nur mit gaaaaaaaaaaaaaaanz viel üben. Es gibt zwar den Duden - Grammatik, aber ich glaube, dass könnte dir zu kompliziert geschrieben sein. Auch das Lesen von verschiedenen Büchern ist hilfreich, die Grammatik zu erlernen. Durch die Schriftsprache in den Büchern sieht man, wie es richtig gemacht wird. Ich empfehle in diesem Zusammenhang aber Bücher deutscher Autoren, da Übersetzungen aufgrund von Zeitdruck manchmal grammatikalische und inhaltliche Fehler enthalten können.


    Einige Verlage sollten da was haben, hier ein paar:
    Hueber Verlag, Cornelsen Verlag, Klett Verlag, Westerman Verlagsgruppe.
    Schau dich mal unter den Schulbuchverlagen um.
    Hueber bietet gute Bücher zum Erlernen von Sprache und Grammatik. Cornelsen und Klett haben auch einiges an Material zur Sprache und Grammatik.
    Außerdem frag auch mal bei deiner Deutschlehrkraft nach, die sollte da auch einiges im Blick haben.

    In einer Schule gilt eine ungeschriebene Kleiderordnung: zu kurz ist bei Lehrpersonal, egal ob Praktikant oder nicht, eben nicht gerne gesehen und Schülerinnen, deren Kleidung im Sommer zu kurz ist, wird an einigen Schulen ein XXXL-T-shirt zu überziehen während des Schultages gereicht. Andern Orts werden die Damen nach Hause geschickt und sollen sich was anderes anziehen.
    Übirgens hat in der Schule der Schulleiter Hausrecht und kann jeden bitten, sich standesgemäß zu kleiden, was jetzt nicht heißt jeder soll im Business-Look oder in einer Schuluniform kommen soll, aber so dass die Ordnung in der Schule nicht gefährdet ist.
    Ich glaube keiner würde einen Lehrer, der in Bermudas, Hawaii-Hemd und Badelatschen Unterricht macht, auf Dauer ernst nehmen.


    Es ist für viele, die nach Deutschland kommen nicht einfach. Fremde Sprache, fremde Sitten und Gebräuche, fremde gesellschaftliche Strukturen. Für einige ist es durchaus eine Herrausforderung, wenn sie plötzlich auf auch eine Frau zu hören haben.
    Wenn sie dann die Chance haben hier zu arbeiten, kann es durchaus passieren, dass sie schamlos ausgenutz werden, egal ob ohne oder mit Ausbildung, egal ob unter 18 oder nicht. Viele versuchen sich anzupassen ohne dabei ihre Identität zu verlieren. Ihre Identität beruht auch auf den kulturellen und gesellschaftlichen Gegebenheiten in denen sie aufwachsen.


    Das andere ist: wenn wir Urlaub in Malaisia machen, sitzen wir Touris in unseren Resorthotels, die mit westlichen Touristen keinerlei Probleme haben. Wenn wir das Land aber erkunden wollen, wäre es von Vorteil sich den Gegebeneheiten anzupassen. Sprich als Dame die Schultern bedecken und mindestens Knielange Röcke tragen und bitte nicht zu körperbetont (wie es im Koran heißt). Als Herr sollte ich auch nicht umbedingt in Bermudas rumrennen sondern eine längere Hose tragen.


    Sicher, kann ich auch in "normalen" Klamotten ne Bombe verstecken. Aber hat von euch jemand eine Ahnung, was westliche Frauen in ihren Handtaschen alles unterbringen können? Da ist ne Bombe locker drin.
    So gesehen müsste man auch die überdiemensionierten Handtaschen der Damen neben einer Burka (die es überigens nur in Afghanistan gibt) verbieten.

    5,8? 8| Wow, das ist nen richtig mieser Schnitt.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist der Schnitt von 5,8 fest, der Vokabeltest soll nicht wiederholt werden?
    Wenn dem so ist, hat die Schulleitung den Schnitt "durchgewunken". (An manchen Schulen müssen die Lehrer bei bestimmten Durchschnitten [übermäßig gut oder übermäßig schlecht] nämlich bei der Schulleitung antreten.) und 5,8 ist dermaßen "gut", dass es der Schulleiter Zwangsläufig mitbekommt.


    Sollte sich echt nichts mehr drehen lassen, beipielsweise dass ihr mehr Vokabeltests schreibt als normal oder ihr euch durch Vorträge quasie "retten" könnt. Besteht immer noch die Möglichkeit mit der nächsthöheren Stelle zu sprechen.


    Allerdings sprecht innerhalb der Klasse auch über euer eigenes Verhalten, manchmal ist es Laut in der Klasse, dass nicht alle verstehen, was von vorne kommt. Einige unbelehrbare sind einfach immer laut und vermiesen auch den besseren die Note. (Dass ist jetzt bitte nicht als Vorwurf zu werten, kommt allerdings auch vor.)
    Bei dem Wetter (30°C und mehr) macht das Lernen auch nicht umbedingt Spaß (was ich völlig verstehen kann), aber es gehört nun mal mit zur Schule dazu.


    Zur Aufmunterung mal das "andere Extrem" :D :
    Als ich in der neunten Klasse war, haben wir in Mathe ne Schulaufgabe/Klassenarbeit geschrieben und der Schnitt war so gut, dass man sich im Lehrerzimmer darüber gewundert hat. Der Leistungsnachweis ist wohl durchgewunken worden, jedenfalls habe ich nicht eine Arbeit mehr geschrieben, wie sonst auch.
    (20xsehr gut, 6xgut, befriedigend und ausreichend nichts, 3xmangelhaft und 1xungenügend = Druchschnitt von rund 1,8).


    Also Kopf hoch, macht viel mündlich, reißt euch um Referarte und andere mündliche Noten, so dass ihr euren "Horror-Vokabeltest" ausbügeln könnt.


    Drücke dir und deiner Klasse die Daumen.

    Hi!
    Juppi, noch ein Nordlicht. :D:thumbup:
    FFN: kennt man leider nicht überall. :( (Ich glaube FFN ist die Abkürzung für Funk, Fernsehen, Niedersachsen [berichtige mich wenn es falsch ist])
    Der Hackepeter kommt aus der Berliner Ecke. :/


    Drücke dir für deinen Ausbildungswunsch die Daumen.
    Stell deine Fragen, hier sind viele schlaue Köpfe, die helfen können.(einer bestimmt immer :D )


    LG
    Jade

    Hi,


    Referate/Vorträge sind alle gleich aufgebaut und was dabei zu beachten ist, steht in der Regel in den Deutschbüchern drin.


    Einleitung: Thema vorstellen und evtl. einen Ablaufplan (Inhaltsverzeichnis) an das du dich hälst
    Hauptteil: Stichpunkte gemäß dem Inhalstverzeichnis mit Leben gefüllt
    Schluss: Zusammenfassung/ Fazit über das Thema, Quellenangabe, Dank an die Zuhörer


    Wichtig bei PPP nicht alles auf die Folien klatschen. Keiner hat Bock eine ganze vollgeschriebene Folie zu lesen. Nur die wichtigsten Unterstichpunkte und den Rest erzählst du. Grafiken und Bilder einfügen, lockert auf und verdeutlicht das gesagte.


    LG
    Jade

    Hi.
    Freut mich dich kennen zu lernen. Auf gute Zusammenarbeit.


    Privat zocke ich auch gerne, aber ich bin was die guten Spiele angeht eher minderbegabt. Deswegen eher Soduko oder Solitär. ^^


    LG
    Jade

    Ich habe mal ganz naiv "Beruf drucker" in die Suchmaschine eingegeben und einige interessante Links gefunden.
    Einige habe ich mal hier rein kopiert.


    https://berufenet.arbeitsagent…urzbeschreibung&dkz=15177, die sollten wissen, wie der Beruf aussieht und was da in der Ausbildung gemacht wird. :D
    https://de.wikipedia.org/wiki/Drucker_(Beruf), nur für den ersten Überblick geeignet.
    https://www.gehalt.de/beruf/drucker, das interessiert doch jeden Azubi ;):D


    Azubi & Azubine Berufe Datenbank - Drucker, eine Übersicht mit allem Wichtigen.


    Drucker/-in: Ein Beruf mit Tradition | Ich mach's! | ARD-alpha | Fernsehen | BR.de, eine interessante Reportage mit Film. Reinschauen lohnt sich.



    Hoffentlich habe ich weiter helfen können.



    LG Jade

    Gäbe es einen Gott und man betrachtete eben dieses Wesen ganz ohne Unterwerfung, also ganz nüchtern, so müsste man feststellen, dass dieses Wesen pervers ist. Drogenabhängige Säuglinge oder Kinder mit 3 Augen und 4 Armen als "Probe" darzustellen, ist einfach nur krank.


    Es gibt für mich keinen Vernünftigen Grund an einen Gott zu glauben und diesen als etwas positives darzustellen.

    Gott die letzte moralische Instanz, für jene die Gerechtigkeit wollen ( Stichwort Jüngstes Gericht).
    Das was, du schreibst @Lars, betrifft die Frage, warum Gott das Leiden in der Welt zulässt. Und diese Frage ist nicht einfach zu beantworten.


    Außerdem gibt es auf die Fragen der heutigen Zeit keine einfachen Antworten, egal was die Zeugen Jehovas, der IS oder sonst für eine Gruppierung sagt.

    Es kommt auf das Bundesland an, katholisch/evangelisch ist immer dabei. Ich hatte in der Realschule Ethik besuchen können, habe es aber nicht gemacht. (War nicht so meins ^^ ). Im Gymnasium habe ich dann Philosophie gewählt, weil es mich interessiert hat, dafür brauchte ich nicht mehr in Religion.


    Wenn dich deine Lehrer zum Glauben gezwungen haben, haben sie ihren Beruf verfehlt. Ein Religionslehrer darf nicht missionieren, was die Zeugen Jehovas durchaus mit unverschämten Mitteln, wie @Azure geschrieben hat, machen.
    Religion ist ein "entspannendes" Fach in dem sich mit relativ wenig Leistung gute Noten schaffen lassen, obwohl das Kunststück in Religion ne 5 oder 6 zu kassieren auch vorkommen soll.


    Gott lässt sich nun mal nicht beweisen, dann wäre er/sie/es(?) ja verfügbar und somit nicht mehr Gott. Gott kann nur erfahren werden, über das wie, können wir uns gerne ausführlicher im Bereich Religion unterhalten.


    Überigens nicht wenige Wissenschaftler sind der Meinung, dass es Gott wirklich gibt.
    Mathe und Religion miteinander zu vergleichen. Ich weiß ja nicht. ;)

    Bei mir zuhause haben die sich nach "einem" kleinen Wutausbruch, nach mehrfachen Bitten, das Grundstück doch zu verlassen (was sie nicht taten), auch nicht mehr vor die Tür getraut. Hatten Glück, dass ich die Tür nicht bei meiner Perle aufgemacht habe.


    Bei allem Respekt, aber sowas finde ich doch mehr als asozial und respektlos, den Menschen ihren Glauben so Eindrücken zu wollen. Nicht mit mir. Und dann auch noch dreist den Fuß vor die Tür zu halten. Also das ist echt ein Punkt, wo bei mir der Kragen platzt.

    Den Glauben aufzwingen, ist unverschämt und unverantwortlich. Ich selbst bin gläubige Christin, aber ich zwinge niemandem meine Sicht der Bibel auf. Ebenso unverschämt ist es den Glauben aufzudrängen.


    Heutzutage (ich weiß nicht wie es damals war) kannst du dich entscheiden, ob du Religion als Fach nimmst oder Philosophie - damit niemand einem Glauben "aufgezwingt" wird.


    jemand der nicht an Götter etc glaubt, brauch auch kein Religion zu lernen^^

    Du hast es erfasst. Religion, Philosophie oder Ethik kommen gewählt werden. Die Zeugen Jehovas, so denn sie in der Klasse sind gehen in Ethik/Philosophie oder lassen sich befreien.


    Witzig ist Vorallem "Haben sie sich mit Gott und der Welt befasst?"
    "Ja"
    Die labern trotzdem weiter.
    Ist ja nicht so, als hätten wir Religion als Fach im Schulsystem. 8o

    Genau die selbe Frage bekam ich auch zu hören, meine antwort: "Ja, nur ohne Indoktrination."
    Keine weiteren Fragen und weg waren die Damen.
    Frage beim 2.x: "Machen Sie sich nicht auch sorgen um die Zukunft?"
    Antwort: "Wandel ist das einzig beständige in der Welt. - Kurz, nein, da ich einen guten Job und den Halt meiner Familie und Gottes habe."
    Verwirrter Blick und weg waren die Damen.

    @FFrozen, zum Glück bin ich die meiste Zeit, wenn die auf "Beutezug" gehen, nicht da. Hatte leider jedes mal das Pech frei zu haben. Jeder hat so seine netten Tricks diese Personen zu bitten, nicht weiter zu stören.


    @fnL, hatte deine Feuerwehrtruppe dieses Wochenende ne Übung eingeplant?! 8| , du warst doch danach wie gekocht. genieße dein Feierabendbier, das hoffendlich gut gekühlt ist. Oder ein anderes Getränk, dass dir Abkühlung verschafft.

    Die hatte ich in den letzten 6 Monaten 2x an der Tür. Höflich lächeln und bestimmt sagen, dass man gerade sehr beschäftig sei und keine Zeit habe. Die drücken einem dann zwar ihre Propagandazettel in die Hand, aber wofür gibt es die blaue Tonne.


    In kleinen Orten werden die übrigens mit dem Auto gebracht und bekommen Anweisungen, wie sie zu laufen haben. Startpunkt ist dann gerne die Kirche.

    @sam, auf dem Campus kommtes wieder auf den Studiengang an. Manche Studiengänge kennen das Problem nicht, in anderen Studiengängen nimmt fast jeder was.
    Auch hier gilt wie überall, wer was will, der hat seine Mittel und Wege, leider.

    @Marcel, @NikeAir hat auf einen Post (2.261) von mir weiter oben geantwortet. :D Da @NikeAir nicht direkt darunter anworten konnte, hat es nun mal den Post mit den Strandverkäufern erwischt.


    Ich finde es eine fröhliche Erheiterung, ähnlich meinem Fehlpost zum Letzten Einkauf im Was zockt ihr gerade?-Thread.


    Tipp: einfach die ganze Seite Lesen, dann fällt auf wo welcher Post hingehört. (Ist nicht böse gemeint.)