Hi,
der Fall, wie du ihn beschrieben hast, ist - um es mal deutlich zu sagen - echt scheiße. So was wünsche ich keinem.
1. Nach dem Abholen zum Arzt und Attest geben lassen.
2. Sollte er unter Prüfungsangst leiden, müssen das die in der Klasse unterrichtenden Lehrer wissen, dann wird er anders geprüft. Er kommt um die Prüfung (Klassenarbeit, Schulaufgabe,Klausur...) drumrum, die wird der betreffende nachholen müssen. Leider.
2b) Ist eine Art von Krankheit wie Magen-Darm-Infekt dummerweise genau zu dem Zeitpunkt ausgebrochen, wird er länger fehlen, um euch und die Lehrer nicht anzustecken. Auch hier gilt: Zum Arzt und Attest holen.
Mit einem Attest ist jeder gerade in Prüfungen auf der sicheren Seite.
Nen 6er wird wahrscheinlich erstmal mit Bleistift im Notenbuch des Lehrers stehen. Schreibt er nach, bekommt er die Note, die er erreichen konnte.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Übrigens:
Bei einem Unfall vor Unterrichtsbeginn: Es erwartet in so einem Fall kein Lehrer von einem nach so einer Sache eine Prüfung zu schreiben oder in der Schule zu erscheinen.
Meine Empfehlung in so einem Fall: unverzüglich zum Arzt, Attest und wieder nach Hause, wenn kein Aufenthalt im Krankenhaus notwendig ist und genesen. Der Schock holt einen nämlich auch im Unterricht ein und das macht echt keinen Spaß. Man tut sich selbst und den Schulkameraden keinen Gefallen damit. Dann lieber fehlen und sich die Inhalte von Mitschülern geben lassen.