Beiträge von Jade

    Hi,


    deine Klassenlehrerin besteht darauf, dass alles so zu laufen hat, wie sie es sich vorstellt. Was zwar funktionieren kann, aber nicht muss. Wenn sie, wie @mellycat02 vermutet noch Referendarin ist, darf sie sich trorzdem nicht so verhalten. Damit zeigt sie, dass sie nur bedingt auf ihre Schüler eingehen kann bzw. nicht unbedingt eine menschenzugewandte Einstellung besitzt.
    Sicher manchmal vergreift man sich im Ton, aber keiner sollte sich freuen, wenn ein Schüler nicht mehr am Unterricht teilnimmt.
    Wenn es eine Fehlzeitenregelung für dich gibt, dann ist sie auch verpflichtet sich daran zu halten.


    Wenn alles nichts hilft.


    Durchbeißen, lächeln winken und deinen Teil denken. Oder wie ich es in meiner Lehre zuhören bekam: Lehrjahre sicn keine Herrenjahre (Standartspruch meiner Großmutter.)
    Kombinier beide und die Ausbildung lässt sich wesentlich leichter überstehen. Denn es kann sein dass du bei einem Berufswechsel einen "freundlichen" Ausbilder/Chef bekommst und es in der Schule alles problemlos läuft.


    Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt.

    Es ist leider so, dass man sich das Unterrichtsmaterial nicht aussuche kann.... Frag doch einfach mal deinen Lehrer, ob ihr auch mal andere Länder behandeln könnt :)

    Dein Vorschlag ist echt gut, nur leider sitzt der Lehrplan den Lehrern im Nacken und je nach Zeit (Fortschritt im Thema) kann es leider passieren, dass ein toller Vortrag nicht stattfinden kann.
    Es bleibt dabei, einfach fragen.
    Wir drücken die Daumen.

    Zu den Übergängen: Ich hatte angenommen, dass es ein Sci-Fi-Bild bei Nacht/Dunkelheit sein soll, während das Strandbild Tag/Helligkeit darstellen soll. So ließen sich die Übergänge mit der Farbspanne von schwarz-blau bis himmel-blau darstellen.


    Ich hoffe, ich konnte dir damit die Übergangsproblematik erklären, @pokemaniac. ^^


    Die Tool haben was. Ich würde schauen, was ich draus machen kann.

    N'Abend Lucy,


    du kannst dich in dem Themenzusammenhang mit Pflanzenfossilien auf Schiefer, oder Pflanzenfossilien in Bernstein beschäftigen. Kohle würde theoretisch auch noch gehen.


    LG


    Jade

    Hi,


    wer sagt, dass Sci-Fi und Palmen nicht zusammen passen? - Klar klappt das.
    Du teilst dein Zimmer einfach in eine Chillzone ein (Palmen/Strand) und eine tolle Spaß/Arbeitszone (Sci-Fi)* um den Schreibtisch. Die Übergänge kannst du mit Sonnenauf- und -untergang gestalten und schon passt beides zusammen.


    *Habe da an die Spacegeschichten gedacht, wenn das was für dich ist. Aber auch sowas Richtung Ghost in the Shell lässt sich da prima mit unterbringen.


    Kannst es ja in Konzeparts ausprobieren.


    LG


    Jade

    Die Frage nach dem gut gehen, wird in der Uni bei jeder Klausur gestellt.
    An den Schulen bei Abschlussprüfungen sowieso, wie auch bei den Abschlussprüfungen der Ausbildung, übrigens nicht nur in SH sondern überall.


    Uni und Schule können unter Umständen auch ein Attest vom Amtsarzt fordern, wenn jemand auffallend häufig bei Prüfungen krank ist.

    1 Flixbus Ticket zum Flughafen Frankfurt - 9.12.
    1 Lufthansa Flug von Frankfurt nach München - 10.12.
    1 Flixbus Ticket von München nach Würzburg - 11.12.

    Hoffentlich klappt das. Die Piloten sind ja wie die Lockführer vor einem Jahr.


    Mein Auto gefüttert. ;)

    Was würdest du denn da für eine Strafe angebracht finden? Was würde dich dann als älterer Schüler so ab schocken, dass du es nicht wieder machst?

    Nun so bald es an die Freizeit geht, ist das denke ich schon Strafe genug. Die Azubis hier im Forum werden mit Sicherheit ihre Freizeit hüten wie einen Augapfel. Von daher können gerade sie es sich gut vorstellen, wenn beispielsweise ein Vortag als "Strafe" für die nächste Stunde vorzubereiten ist. Das geht wirklich an die Freizeit, wenn man den Lehrer nicht enttäuschen und zeigen will, dass man was auf den Kasten hat.

    Hi,


    Strafarbeiten sollten von Lehrern nur sinnvoll verteilt werden. So beispielsweise Vorträge zu einem Unterrichtsthema, so dass man auch noch einen Gewinn davon hat. Im Sinn von: trotz Strafe lerne ich auch noch etwas dabei und bekomme ne Note für den Vortrag.
    Nicht unnötige Mehrarbeit als Strafe um der Strafe willen.

    Hi,


    der Fall, wie du ihn beschrieben hast, ist - um es mal deutlich zu sagen - echt scheiße. So was wünsche ich keinem.


    1. Nach dem Abholen zum Arzt und Attest geben lassen.
    2. Sollte er unter Prüfungsangst leiden, müssen das die in der Klasse unterrichtenden Lehrer wissen, dann wird er anders geprüft. Er kommt um die Prüfung (Klassenarbeit, Schulaufgabe,Klausur...) drumrum, die wird der betreffende nachholen müssen. Leider.


    2b) Ist eine Art von Krankheit wie Magen-Darm-Infekt dummerweise genau zu dem Zeitpunkt ausgebrochen, wird er länger fehlen, um euch und die Lehrer nicht anzustecken. Auch hier gilt: Zum Arzt und Attest holen.


    Mit einem Attest ist jeder gerade in Prüfungen auf der sicheren Seite.


    Nen 6er wird wahrscheinlich erstmal mit Bleistift im Notenbuch des Lehrers stehen. Schreibt er nach, bekommt er die Note, die er erreichen konnte.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.



    Übrigens:
    Bei einem Unfall vor Unterrichtsbeginn: Es erwartet in so einem Fall kein Lehrer von einem nach so einer Sache eine Prüfung zu schreiben oder in der Schule zu erscheinen.
    Meine Empfehlung in so einem Fall: unverzüglich zum Arzt, Attest und wieder nach Hause, wenn kein Aufenthalt im Krankenhaus notwendig ist und genesen. Der Schock holt einen nämlich auch im Unterricht ein und das macht echt keinen Spaß. Man tut sich selbst und den Schulkameraden keinen Gefallen damit. Dann lieber fehlen und sich die Inhalte von Mitschülern geben lassen.

    Hi, es ist wirklich so, wie es von @Lars und @Alex sagen, was im Lehrplan der jeweiligen Klasse steht, muss in der entsprechenden Jahrgangsstufe behandelt werden.
    Du darfst natürlich deine Geschichtsleher fragen, ob du in Geschichte einen Vortrag beispielsweise über die Rolle Griechenland im ersten oder zweiten Weltkrieg halten, natürlich wäre auch ein Vortrag über die ein oder andere Revolution in Griechenland denkbar. Einfach mal fragen, mehr als Nein kann dein Lehrer jedenfalls nicht sagen.


    Probier es mal aus. Ich drücke dir die Daumen.

    Am besten in ein Fachgeschäft gehen und dort ausprobieren, was einem zusagt. Was nützt die tollste Tasche online besorgt, wenn die nichts für einen taugt.


    Eastpack ist gut, dem kann ich zustimmen, habe eine Umhängetasche von denen, die ist einwandfrei. Spaziere seit 2002 mit der durch die Gegend :D .