Beiträge von Jade

    Hello!


    Verstehe ich nicht so wirklich, warum du denn nichts "machst".


    Hast du denn überhaupt keine Interessen oder Hobbies? Selbst wenn du keine Freunde haben solltest, heißt das noch lange nicht, dass du wirklich gar nichts tun kannst.
    Es gibt in meinen Augen immer und für alles eine Lösung.

    Es freut mich, dass du einen Weg aus deiner Freudlosigkeit und Freundenlosigkeit gefunden hast.
    Mein Problem liegt dabei, dass du dir einen Service gegönnt hast, der der Dame unter Umständen vor die Füße fällt, mit den unangenehmen rechtlichen Konsequenzen.
    Jugendschutzgesetz und Strafgesetzbuch sind hier nur zwei relevante Stichworte.

    Ich habe meine Hausarbeiten immer in einem Copyshop oder in einem Bürogeschäft drucken und auch binden lassen.
    Das hat zwar zwischen 18-50€ (Die letzte war in 3-facher Ausführung) gekostet, war aber alles ok.


    Wenn der Besuch im Geschäft gut getimt ist, kann man es ruhig an gehen lassen.
    Ich empfehle eine geschickte Planung, damit alles entspannt klappt. Gerade wenn die Hausarbeiten per Post zu senden sind.

    Wenn du nichts gekauft hast, brauchst du auch nichts schreiben. Dasselbe gilt, wenn du etwas gekauft hast, was keinen etwas angeht. ^^
    Also nimm es ganz entspannt. Du kannst schreiben, wenn du möchtest oder auch nicht.


    Mein Kleiderschrank hat Zuwachs bekommen: Blusen und Jacken.
    Kühlschrank gefüttert.


    Zugrundelegen muss man natürlich aber auch die extrem hohe Volatilität und das man nicht wie bei Aktien in feste Unternehmen investiert, sondern nur in Konzepte/immatrielle Dinge. Auch die Versteuerung ist nicht außer Acht zu lassen, sonst kommt schnell das Finanzamt. :D

    Wo du vom Finanzamt sprichst, @Schakon; wer von euch in D seine Steuer macht: Deathline ist der 31.05. Ansonsten muss man einen Antrag stellen oder wird pauschal versteuert.

    Flixbus kenne ich - Flixtrain war mir bis soeben aber tatsächlich unbekannt.


    Reise auch überwiegend mit dem PKW, nach München aber meistens mit der DB.

    Flixtrain- gehört zu Flixbus, die damit ihr Angebot ausbauen wollen. Insbesondere Nachzüge, da diese von der DB nicht mehr gewollt sind.


    Nach MUC nur mit Zug, in der Stadt mit dem PKW zufahren ist für mich ein Graus. Auch außerhalb ist es nicht schön.
    MUC hat dafür ein echt gutes Öffentliches System.

    So ihr notorischen Schwarzfahrer-Bengel.
    Ab 01.06. werde ich euch catchen!


    Bin ab dann Zugbegleiter bei FlixTrain :)

    Schlechte Karten?!
    Nur "Schwarzfahrer-Bengel"? Das ist ja fast diskriminierend. :P
    Ich bin eher mit der DB unterwegs und das auch nur selten, ein PKW hat auch so seine Vorteile ;)
    *Es ist mit Ironie in diesem Post zurechnen. Für Risiken und Nebenwirkungen wird nicht gehaftet.*

    So fern sich deine Frage auf die Erkrankung des Schülers bezog: Was genau der betreffende Schüler hatte, geht uns im Detail nichts an. Der Gast hat die richtigen Worte gewählt, um uns nur das Wichtigste zu sagen. Stichwort: Datenschutz!
    Andernfalls die Frage bitte präzisieren.

    Hi,


    so direkt wirst du es auch nicht in den Gesetzestexten finden. Es geht hier eindeutig um die Aufssichtspflicht und vorallem die Fürsogepflicht gegenüber den Schülern. Da ich die Situation nicht genau kenne, kann ich hier nur spekulieren.
    Dröseln wir das ganze mal auf:
    Ist der Schüler unter 18 Jahren und sind die Eltern nicht in der Lage ihn abzuholen, bleibt er in der Schule. Die Schule hat solange Aufsichtspflicht über den Schüler, bis die Eltern in der Lage sind ihn abzuholen.
    Ist der Schüler über 18 Jahren und klagt über gesundheitliche Beschwerden liegt es im Verantwortungsbewusstsein der Lehrkraft, ob sie ihn gehen lässt oder nicht. Auch hier gilt immer noch die Aufsichtspflicht und wie oben auch die Fürsorgepflicht.
    Einen Krankenwagen zurufen, nur weil ein Schüler nach Hause will, finde ich etwas seltsam.
    Das Krankenzimmer finde ich ansich eine gute und einleuchtende Idee, zu mal es Schüler gibt, denen es regelmäßig im Prüfungszeitraum schlecht wird, ohne das diese Prüfungsangst haben.(Auf diese Unterscheidung lege ich großen Wert. :!: ) Oder eben die Schüler wollen einfach den Unterrichtstag verkürzen.


    Denk dran die Lehrer wollen nachher nicht in Haftung genommen werden, wenn dem Schüler etwas geschied und sie ihn haben gehen lassen. Ich würde den Schüler als erstes ins Krankenzimmer stecken und einen Abholdienst aus seiner Familie organisieren. Kann keiner und es kommt nicht zu einer Verschlechterung des Zustandes des Schülers, bleibt er bis zum Tagesende im Krankenzimmer, dann kann ihn evtl. sogar ein Mitschüler mit heim nehmen. Kommt es aber zu einer Verschlechterung des Zustandes rufe ich den RTW und das wars.
    Der Lehrer hat meiner Meinung nach absolut richtig gehandelt.


    Wenn du es noch googeln willst: "aufsichtspflicht + fürsorgepflicht von lehrern" eingeben.

    Die beiden müssten eigentlich einfach mal einander zuhören und nicht aneinander vorbeireden sondern miteinander reden. Kommunikationsfails der besten Sorte.

    Also ich hatte gestern Sonnenschein und gutes Wetter :P

    Das habe ich heute. Nur meine Nachbarn sind jetzt schon am Streiten. :thumbdown: Sie ist lautstark am heulen. Er ignoriert sie mal wieder gekonnt. Wenn die das bis weit 24.00 durchhalten, habe ich eine nette Nacht. :thumbdown::cursing:
    Bin schon gespannt wann die Türen wieder knallen oder die Klingel tropediert wird, evtl. wird ja auch wieder die elektrische Jalousie um 01:29 Uhr betätigt.


    Dünne Wände sind nicht nett -.- Wer sich eine Wohnung mieten will sollte danach fragen, sonst habt ihr "tolle Nächte".

    War vorhin auch noch unterwegs. Bei uns sind teilweise sogar die Gullydeckel überflutet, weil sie soviel Wasser in solch einer kurzen Zeit nicht mehr aufnehmen konnten. Fahrbahn war natürlich auch dementsprechend geflutet :D

    Stimmt, hatte auf der Fahrt auch einige Stellen mit Aquaplaning. War richtg zuspüren, wie das Auto weg gerutscht ist. Echt mies X(

    Hallo zusammen,


    hoffendlich ist keiner von euch noch auf der Autobahn unterwegs.
    Der Starkregen hat es teilweise nicht einfach gemacht ;( , mancheiner fuhr mit knappen 60 km /h über die Bahn und es gab und gibt noch immer eine Menge Stau :thumbdown: .
    Ich bin unfallfrei am Ziel angekommen. :)

    @FFrozen, da hattest du ja einen ereignisreichen Tag.


    Ich habe mich entspannt beim Lesen ^^ . Von Polizei oder gar der San-Abteilung habe ich nicht einen gesehen.
    Dafür dann heute der "Schlag": Auf der Autobahen 3x die Polizei gesehen (1x im Streifenwagen und 2x im Zivilfahrzeug). Sonst sehe ich davon (Polizei) nicht einen, und nur einen Rettungswagen.

    Na dann schonmal herzlichen Glückwunsch. :)
    Lese immer nur noch ab/zu auf Facebook die Prüfungslösungen der verzweifelten Prüflinge durch und denke mir wie froh ich bin, dass ich das hinter mir habe. Wobei es bei mir selbst jetzt auch erstmal weiter geht. Die Ausbildung ist meistens erst der Anfang. :D

    Ich lese zwar keine Lösungen, bin glücklicher Nicht-Facebook-Nutzer :D , aber ich kann dich sehr gut verstehen, @Schakon. Auch die Erleichterung von @Maxi97 lässt sich gut nachvollziehen.
    Und die Ausbildung ist definitiv erst der Anfang. Weiter- und Fortbildungen sollten immer wieder besucht werden. Ich habe nächste Woche, das Vergnügen an einer Teil zunehmen.
    Wer stehen bleibt, fällt zurück.