Hausarbeiten drucken

  • Hallo, ich probiere mal hier mein Glück. Irgendwie geht mein Drucker in letzter Zeit immer so schnell leer. Ich muss jetzt noch einige hundert Seiten Hausarbeiten drucken, es könnte ganz schön knapp werden. Kennt Ihr noch irgendwelche Tricks wie ich Tinte einsparen kann? Hab kein Copyshop in der Nähe, deswegen ist es relativ wichtig...

  • Heyy Armin,
    es gibt einen Haufen Möglichkeiten und Tipps zum Thema Tinte sparen. Mit einem Großteil der Tipps kannst du aber vermutlich in deiner jetzigen Situation nichts mehr anfangen. Was mir spontan einfällt:
    Du solltest niemals im graustufen-Modus drucken, geh auf "nur in schwarz drucken". Manchmal heißt das auch "monochrom drucken", soweit ich weiß. Das beansprucht alle Patronen und verbraucht zu viel Farbe. Und auch ein guter Trick zum Tinte sparen ist einfach mal die Schriftart zu wechseln. Es gibt eine Seite, auf der einem zu jeder Schriftart die günstigere Alternative angezeigt wird: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/ Kannst ja mal gucken, was für dich dabei rausspringt. Und stell den Drucker von der Heizung weg, da verbraucht er mehr Tinte. Die trocknet einfach schneller an, je wärmer es ist.

  • Ich habe meine Hausarbeiten immer in einem Copyshop oder in einem Bürogeschäft drucken und auch binden lassen.
    Das hat zwar zwischen 18-50€ (Die letzte war in 3-facher Ausführung) gekostet, war aber alles ok.


    Wenn der Besuch im Geschäft gut getimt ist, kann man es ruhig an gehen lassen.
    Ich empfehle eine geschickte Planung, damit alles entspannt klappt. Gerade wenn die Hausarbeiten per Post zu senden sind.

  • Also,


    ich glaube, ich kann dir von Hilfe sein, weil ich da ein paar gute Empfehlungen für dich habe.
    Eigentlich solltest du sowas auf jeden Fall bei einem Anbieter im Web machen lassen. Erstens, weil du den Überblick behalten kannst und zweitens, weil du so viel Zeit und Geld sparen kannst. Vor kurzem konnte ich hier professionell meine Bachelorarbeit drucken und da ich sehr gute Erfahrung damit sammelte, empfehle ich es dir weiter. Wirf einen Blick und Check dir das Angebot.


    Melde, wenn du was hast.


    Grüß!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip