Hausarbeiten drucken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hausarbeiten drucken

      Hallo, ich probiere mal hier mein Glück. Irgendwie geht mein Drucker in letzter Zeit immer so schnell leer. Ich muss jetzt noch einige hundert Seiten Hausarbeiten drucken, es könnte ganz schön knapp werden. Kennt Ihr noch irgendwelche Tricks wie ich Tinte einsparen kann? Hab kein Copyshop in der Nähe, deswegen ist es relativ wichtig...
    • Heyy Armin,
      es gibt einen Haufen Möglichkeiten und Tipps zum Thema Tinte sparen. Mit einem Großteil der Tipps kannst du aber vermutlich in deiner jetzigen Situation nichts mehr anfangen. Was mir spontan einfällt:
      Du solltest niemals im graustufen-Modus drucken, geh auf "nur in schwarz drucken". Manchmal heißt das auch "monochrom drucken", soweit ich weiß. Das beansprucht alle Patronen und verbraucht zu viel Farbe. Und auch ein guter Trick zum Tinte sparen ist einfach mal die Schriftart zu wechseln. Es gibt eine Seite, auf der einem zu jeder Schriftart die günstigere Alternative angezeigt wird: tintencenter.com/tinte-sparen/ Kannst ja mal gucken, was für dich dabei rausspringt. Und stell den Drucker von der Heizung weg, da verbraucht er mehr Tinte. Die trocknet einfach schneller an, je wärmer es ist.