Beiträge von Jade

    Ja, endlich Wochenende. Schön wieder daheim zu sein, auch wenn ich in München ordentlich im Stau stand.

    Ich habe davon im Verkehrsfunk gehört. In München werde ich auch in Zukunft auf die Öffentlichen umsteigen. Auto fahren ist für mich in der Stadt eine Katastrophe.

    Im Duden findest du auch Sachen.

    Steht übrigens auch im Dudenonline (duden.de) (Wer seine Hausaufgaben am PC/Laptop macht, kann sich die Onlineversion in die Favos legen:))


    Strategie das Gemeinte zu erkennen:

    Ergibt sich zumeist aus dem Kontext der Konversation oder des Textes. Kann aber auch aus einer Beobachtung heraus erkannt werden (Körpersprache) oder auch aus der Tonlage (Ironie, Sarkasmus).


    Da manchmal die Botschaft zwischen den Zeilen steht, ist es wichtig genau und aufmerksam zu zuhören.

    Das ist natürlich alles andere als super.

    Ich gebe dir jetzt einfach mal den Tipp, sollte es das nächste Mal passieren: wenn du ein Handy zur Hand hast, ruf in der Schule an.

    Bist du nicht der einzige an der Schule, dem das passiert ist, lohnt es sich evtl. mit anderen Schulkameraden zusprechen.

    Ich als Lehrer würde mir das zwar auch Notieren, aber immer vor dem Hintergrund: Ich freue mich, dass du es doch noch sicher zur Schule geschafft hast. Gerade im Winter.

    Sprich zu erst mit der Lehrkraft, evtl. hat sie ein Einsehen und du kannst dir die Zeit auf deinem "Konto" gut schreiben. Sollte sie kein Einsehen haben sprich mit deinem Klassenleiter, der ist in der Regel dafür da, dass wenn ihr ein Problem mit anderen Lehrern habt.


    Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zum Guten entwickelt.

    Bei niedrigem Akkustand einen solchen Puls.

    Respekt, ein insichruhender Vulkan;)


    Endlich mal wieder dabei. Ein Hoch auf das Wochenende.

    https://www.tz.de/bayern/warns…C_5mNmDsSeXEbK0KFDwqRzd2o


    Ganz was neues. /ironie

    Ein Streik der DB. :rolleyes:

    Und deswegen können sogar Züge mal pünktlich am Ziel angkommen.8|


    Tja FFrozen , scheinen so manche Studienersteller zuglauben. Problematisch ist meiner Meinung nach eher, dass wir jeden Tag "Geschichte" erleben und diese nicht angemessen im Kontext von Historischen Ereignissen verstehen. Geschichte wird wie Religion gerne als Unwichtig betrachtet. Ich finde, dass beide Fächer ihre Berechtigung im Stundenplan haben und zumindest einstündig unterrichtet werden sollte.

    Unter anderem.

    Ägypten gab es auch einige Vorfälle, einer davon mit 74 Toten und über 1000 verletzten. https://de.m.wikipedia.org/wik…chreitungen_von_Port_Said


    Zum Glück sind das Minderheiten beim Fußball, für mich unvorstellbar, wie man sich dabei so reinsteigern kann. Vermutlich ein Zusammenspiel aus Menschenmassen, Extremismus und Alkohol.

    Aus Ägypten kommt auch eine Fatwa, die Gewalt bei einem Fussballspiel sogar befürwortet. So ein Quatsch.:thumbdown:

    Mit dem Mix aus Menschenmassen, Extremismus und Alkohol dürftest du sogar recht haben, allerdings ist der Extremismus das entscheidende Element.

    Ich kenne genügend nicht-Fussballveranstaltungen und dort wird auch ordentlich getrunken ohne, dass sich die Leute am Ende den Kopf einschlagen.

    Wobei im Gegensatz zu manch anderen Ländern der Fußball bei uns noch human ist. Da gibt es Orte, wo sie sich gegenseitig mit Leuchtraketen abknallen und das ganze Stadion so leuchtet, dass vor lauter Rauch und Farbe kaum noch etwas erkennbar ist. :D

    Spielst du auf Argentinien an, wo die ein Finalspiel nach Spanien verlegt haben, wegen er gesamten Chaoten?

    Ich finde das ehrlich gesagt nicht witzig. Es soll dort bei Fankarwallen regelmäßig Todesopfer zu beklagen geben.;(

    Ich war gestern in der Allianz Arena zum Fussball Spiel "FCBayern gegen den 1. FC Nürnberg". Geile Stimmung wie immer.. Hatte Sitzplatz nahe der Südkurve. Und dann noch die witzige Aktion zum Seitenwechsel, als die Südkurve mit Kassenrollen geworfen hat. :D:D

    Ich finde es bedauerlich, dass bei sogut wie jedem Fußballspiel irgentwelche Gegenstände das Fliegen lernen. Ein Grund, warum ich diesen Sport nur noch abartig finde. Es gibt noch Sportarten, da wissen sich die Fans zubenehmen. Fußball gehört leider nicht mehr dazu. Schade.

    Das klingt ja nicht so berauschend. Gut, bei dem Wetter lässt sich ohnehin nicht viel machen.

    Jupp, aber es muss gemacht werden.


    Habe ein nettes Quiz entdeckt.

    Was man angeblich als Realschüler über die Geschichte wissen sollte.


    Es ist übrigens ein Gerücht, dass der 2 WK. die Schüler nicht interessiert. Es bleibt einfach kein Platz darüber zusprechen, oder besser gesagt wenig Platz. :cursing: Den 2. WK und die jüngere deutsche Geschichte habe ich erst in der Oberstufe des Gymnasiums richtig auseinander genommen. Obwohl das Thema die Schüler in den unteren Klassen echt megamäßig interessiert, wie ich in meiner Familie feststellen konnte.

    Bin wegen der unmöglichen Mietpreise aus dem Hamburger Umland weggezogen. Da muss man konsequent sein..

    Kann ich verstehen.

    Ich wohne inzwischen auch angenehm ruhig, wenig Verkehr und vor allem in entspannter Nachbarschaft. Der Puls der Großstadt ist hier nicht zuspüren. Herrlich:love:. Ich bin sehr zu frieden. Eine schöne Wohnung zu einem Preis für den man in München evtl. eine "Abstellkammer" bekäme.

    Die Wohnungen vom Studentenwerk haben ebenfalls ellenlange Wartelisten.

    Während meines Studiums habe ich im Münchner Norden gewohnt zur Untermiete: 380€ warm. Trotzdem immer noch ein Pappenstiel. In Garching hat eine Studentenbude bei einem Privatenvermieter 500€ kalt gekostet. Andere haben zugesehen, dass sie noch weiter außerhalb wohnen, da die Preise dann etwas günstiger waren. Trotzallem das Ticket...


    Nicht nur die utopischen Preise, manchmal kommt noch die Bewerbungscouch dazu (soll tatsächlich schon vorgekommen sein.).

    Dafür musst du nicht einmal in der Miethölle München wohnen. Hier mal ein Auszug von dem, was mir das Studentenwerk Hannover angeboten hat. Man beachte die Voraussetzung eines B-Scheins (Miete ist also bereits durch öffentl. Förderung gesenkt) und die Größe.


    pasted-from-clipboard.png


    11m² Einzelzimmer für 279,- warm. Schnapper!

    Für Hannover würde ich täglich pendeln, da meine Eltern in der Nähe wohnen.

    Trotzdem gebe ich dir recht, dass die Studenten gemolken werden.