Beiträge von Azure

    Es kommt drauf an, worauf du mehr Bock hast. Mathe oder Französisch. Wenn du dich für Mathe mehr bemühst und mehr lernst, sodass die Noten sich bessern, dann würde ich Mathe nehmen.


    Französisch, falls es für dich neu ist, würde ich nur dann wählen, wenn du begabt darin bist, Sprachen zu lernen und es dir leicht fällt oder du damit gut klar kommst.


    Letztendlich musst du da auf dein Gefühl hören, wir können dir nicht viel da sagen.
    Traust du dir denn zu, eine neue Sprache zu lernen? Oder sogar besser in Mathe wirst?

    Hey Studis,


    zu meiner Schulzeit musste ich eine Gegenüberstellung der Länder Russland, China und Indien in ihrer Topographie, Oberflächenform, Klima, Vegetation, Wirtschaftssystem und ihre Besonderheiten machen.
    Da es für mich nutzlos ist und ich es nicht mehr benötige, dachte ich, dass ich euch meine erkundeten Informationen einfach teilen kann.
    Ich habe damals auf verschiedene Seiten recherchiert, es müsste auch eigentlich im Großteil von mir geschrieben wurden sein (in anderen Worten gefasst).
    Trotzallem wäre es nicht ratsam, sich die Datei einfach runterzuladen, falls man die gleiche Aufgabe hat und diese unbearbeitet dem Lehrer abgibt. Das geht schnell in die Hose.
    Mit der Veröffentlichung möchte ich nur eine Vorlage geben und die Wichtigsten Informationen übergeben, die leicht verständlich verfasst wurden (meiner Meinung nach).


    Klicke hier um zum Download zu gelangen


    Ich habe euch auch ein Deckblatt hinterlassen, welches ihr selbstverständlich mitnutzen könnt, falls ihr es abgeben wollt / müsst.
    Ich garantiere nicht, dass alle Informationen 100% richtig sind und auch nicht für ein grammatikalisch korrekt verfassten Inhalt.
    Es ist ebenfalls mit Politik und Wirtschaft verbunden wurden, geht also nicht nur um Erdkunde bei dem Text!


    Hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte!

    Hey liebe Studis,


    ich wollte nun auch einmal meine Hilfe schulisch anbieten und habe einiges auf meinem Dropbox Account gefunden.
    Vorerst möchte ich euch eine Flyer Vorlage geben, welche ich mit Word vor 2 oder 3 Jahren erstellt hatte.
    Der Inhalt ist relativ unwichtig, es war damals für die 8. Klasse und ich weiß auch nicht mehr genau, was das Thema war.
    Ich hoffe allerdings, dass Einige hier Verwendung finden, da es eventuell Arbeit spart, sich hier zu orientieren.


    Flyer sind immer sinnvoll, ich würde euch raten bei jeder großen Präsentation immer einen mitzugeben, falls ihr es ermöglichen könnt.
    Dies erweckt einen guten Eindruck bei dem Lehrer und verbessert eure Noten erheblich, da man merkt, dass ihr euch bemüht habt.
    Drucken lassen könnt ihr es euch auch in der Schule, knicken müsst ihr es allerdings selbst!


    Hier könnt ihr es euch entnehmen Flyer.docx


    Vergisst nicht, man muss auch das Thema gut lernen und gut präsentieren können! ;)

    Zu deinem Punkt 3.: Man könnte einen Thread anpinnen in den jeweiligen Threads, wo tatsächlich alle Grundlagen aufgelistet werden, diese sollte tatsächlich Up2Date gehalten werden, sodass man eine Übersicht hat und sein Thema ganz einfach in diesem Thread suchen kann. Dies wäre meiner Meinung nach am effizienten, da das Forum sich auch nach längerer Benutzung füllt und die Threads somit dann auch nicht wirklich schnell gefunden werden! Wäre im Prinzip ein Sammelthread.


    Punkt 4: Ich würde vielleicht wirklich das Habbo Hotel in Betracht ziehen? - Warum? - Es ist für Groß und Klein. Jugendliche sowie Kinder können sich dort ohne Probleme aufhalten und es herrscht kein Wirkliches "Geballer" oder ähnliches, immerhin macht jedes Projekt, dass wir führen oder unterstützen würden einen Eindruck über uns aus. Würden plötzlich Games wie CS:GO Server auftauchen, wird natürlich ein ganz anderer Einblick erschaffen. Games wie Habbo sind für Kinder / Jugendliche geschaffen und man kann es so erweitern, dass man es auch schulisch notfalls verbinden kann.


    Natürlich wollt ihr uns langfristig neue Features geben, finde ich auch gut so.
    Freut mich, dass du Nutzen in meinen Vorschlägen gefunden hast.

    Natürlich war jetzt nicht alles auf Mathematik explizit spezialisiert, war einfach nur ein Beispiel, es sollte selbstverständlich alle Fächer einbezogen werden.
    Immerhin handelt es sich hier nicht nur um ein Mathematik Forum.

    Grüßt euch liebe Studis / Community,


    nun ich bin hier ein bisschen länger aktiv, habe das Forum fleißig benutzt, sodass ich nun weiß, was mir noch hier fehlt und was ich für Vorschläge für das Forum noch habe.
    Ein paar Vorschläge könnte ich eventuell schon an Schakon privat berichtet haben, aber da wir eine Community sind, möchte ich sie euch ebenfalls mitteilen, um eine möglichst große Meinung sammeln zu können!
    Da es ein langer Vorschlag sein wird, liste ich das Ganze einmal mit einer Inhaltsangabe aus und bepacke alles mit Spoilern, sodass es möglichst leserlich ist.

    • Formeln BB-Code (Erledigt)
    • Icon und Coin-System
    • FAQ / Sammlung Grundlage Mathematik (Erledigt)
    • Online Game für Kids und Jugendliche (In Bearbeitung / Absprache)
    • Lob / Kritik (Erledigt)
    • Sammelthread für kleine Matheberechnungen (Erledigt)
    • Downloads (Erledigt)


    Formeln BB-Code


    Icon und Coin-System


    FAQ / Sammlung Grundlage Mathematik


    Online Game für Kids und Jugendliche



    Lob / Kritik


    Sammelthread für kleine Matheberechnungen


    Downloads


    So, nun bin ich auch mal am Ende gelangt, das war bisher meine Ideen für das Forum.
    Ich hoffe, dass sie euch gefallen. Habe mich sehr bemüht, mich möglichst gut zu artikulieren, damit jeder versteht, was ich eigentlich von mir her gebe.
    Ich werde dieses Thema eventuell hin und wieder bearbeiten und neues Hinzufügen, was mir so durch den Kopf fließt.
    Freue mich auf positive Rückmeldung vom Team, sowie auch von der Community selbst!
    Ich garantiere für grammatikalische und / oder Rechtschreibfehler!

    Hallo liebe Community,


    das erste Mal ergreife ich hier zur Hilfe, da ich morgen ein Mathetest schreibe und keine Lust habe ihn zu versauen.
    Kommen wir zur 1. Aufgabe, wo ich hängen bleibe und keinen vernünftigen Weg finde, der möglichst einfach und schnell ist:

    Zitat von Mathe

    In einer metallverarbeiteten Firma fertigen 2 Automaten in 10 Minuten 520 Unterlegscheiben. In welcher Zeit (Minuten) können 5 Automaten 100 Unterlegscheibe produzieren?

    Wie kann ich die Aufgabe möglichst einfach lösen?


    Dann die 2. Aufgabe:
    Hier geht es um Formeln umstellen. Die Grundlage habe ich absolut verstanden, da aber mein Mathelehrer keine Lust hatte im Unterricht zu erklären und möglichst viele Hausaufgaben aufgegeben hat, welche ich nie gemacht habe, habe ich nur das Einfache mitbekommen.


    Ich habe hier eine Aufgabe, c=a²+b². Wie kann ich das Ganze nun auf b² umstellen, ich dachte ersteres an b²=c²+a², wäre das denn eine akzeptable Umstellung, oder bin ich komplett im falschen Film gelandet und hab es total missverstanden.


    Die 3. Aufgabe und letztere vorerst:
    Hier geht es um Gleichungen. Ich habe eine Beispielsaufgabe, wo ich nicht wüsste, wie ich diese lösen könnte.
    x-4/9=x/10


    Wie kann ich diese Gleichung auf x auflösen?


    Freue mich auf eure Hilfen und hoffe auf vernünftige Erklärungen!


    Mit freundlichen Grüßen


    Azure

    Inwiefern? Es gibt nun mal immer ein paar Leute, die sich daneben benehmen, die gab es früher auch schon.Das kannst du nicht verallgemeinern und sagen, dass die komplette Jugend unterbemittelt ist.

    Doch doch, früher waren alle Jugendliche besser und schlauer!
    Siehst du das denn nicht da draußen?
    2% der Erwachsenen / älteren Personen rauchen, alle haben einen Abitur und sind Anwälte, Top Ärzte und / oder Meister in ihren Berufen.
    Dann kommen wir Jugendlichen und zerstören die Statistiken, eine Schande über uns!