Kann ich diese Themen meinem Fachlehrer für eine Facharbeit vorschlagen, oder sollte ich sie noch weiter eingrenzen?

  • Ich habe heute recherche nach Themen für meine Facharbeit betrieben und da ich Geographie schon immer sehr interessant fande habe ich mit Themen ausgesucht in welche ich mich gern vertiefen würde, nun stellt sich mir die Frage ob diese überhaupt für eine Facharbeit geeignet sind oder ob ich diese noch anpassen sollte.


    Meine möglichen Themen wären:


    Der Tofu-Boom und seine Auswirkungen auf den brasilianischen Savannenwald "Cerrado"


    Auswirkungen des Klimawandels auf den Erzabbau im Erzgebirge am Beispiel eines Regionalen Standortes


    Wetterphänomen El Nino - Anpassungen der Bevölkerung Südamerikas und Vorbereitung auf die Katastrophe


    Erderwärmung als Einfluss auf Meeresströmungen - Veränderungen der Wettermuster und des Energiehaushaltes


    Die Aquakultur als gegenmaßnahme der Überfischung - Ist darin eine langfristige Lösung zu sehen?


    Meinungen und Vorschläge?:thumbup::thumbdown:

  • Schakon

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hi,


    meiner Meinung nach wäre El Nino ein interessantes Thema und du findest auch entsprechende Ergebnisse aus der Archäologie, die du für deine Facharbeit nutzen kannst. Zu dem gibt es auch einige Dokumentationen dazu.


    Die anderen Themen hören sich interessant, fühlen sich aber etwas ausgelutscht an. (Sorry für diese Ausdrucksweise)


    LG

    Jade

  • Hallo Jordan,
    danke, dass du dich mit deinem Problem bei uns gemeldet hast!

    Alle Themen schauen interessant aus und sind für eine Facharbeit gut geeignet.

    Die Aquakultur als gegenmaßnahme der Überfischung - Ist darin eine langfristige Lösung zu sehen?


    Achte jedoch darauf, dass eine Leitfrage nicht so formuliert werden darf, dass diese mit Ja oder Nein beantwortet werden kann. Demnach empfehle ich dir bei diesem Thema eine andere Leitfrage zu finden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip