Beiträge von Timoo

    KingKaSo liefert bereits eine gute Gliederung.


    Wenn es die Arbeit zulässt könntest du das Thema auch eingrenzen, indem du dich mit einem bestimmten Wald in Deutschland oder irgendwo auf der Welt beschäftigst. Aktueller Anlass sind die Waldbrände z.B. in Kanada, Australien etc. dort kannst du vieles über das Artensterben schreiben und verbindest Wald + Klima miteinander.


    Viel Erfolg beim schreiben!

    Hallo Jordan,
    danke, dass du dich mit deinem Problem bei uns gemeldet hast!

    Alle Themen schauen interessant aus und sind für eine Facharbeit gut geeignet.

    Die Aquakultur als gegenmaßnahme der Überfischung - Ist darin eine langfristige Lösung zu sehen?


    Achte jedoch darauf, dass eine Leitfrage nicht so formuliert werden darf, dass diese mit Ja oder Nein beantwortet werden kann. Demnach empfehle ich dir bei diesem Thema eine andere Leitfrage zu finden.

    Hallo AlfMelmac,

    häufig werden solche Methoden verwendet, um ein Thema im Unterricht einzuleiten. Dabei sollen die Kinder reflektieren wie sie mit ihrer Zeit umgehen.


    Was ihr Kind in der Freizeit macht ist natürlich privat und demnach darf sowas prinzipiell nicht bewertet werden.

    Wenn Sie sich bei der Schulleitung darüber beschweren könnte dies die Lehrkraft negativ aufgreifen bzw. als einen persönlichen Angriff ansehen, obwohl dies nicht ihre Absicht ist.


    Ich persönlich denke, dass die Lehrkraft nicht persönliche Dinge abfragen möchte o.ä. ich denke eher sie möchte den Unterricht spannender gestalten und die Meinung und Erfahrungen der Kinder miteinbeziehen.

    Grundlegend benötigst du für den Anfang ein Gewerbe, dieses kannst du in dem Rathaus deines Ortes beantragen. Die Bearbeitungsgebühr belaufen sich um die 20 - 30 Euro. Ohne ein angemeldetes Gewerbe darfst du keine Rechnungen ausstellen oder eine Gewinnabsicht mit deinem Unternehmen haben. Da dein Ziel es aber ist ein hohen Gewinn zu erzielen liegt hier eindeutig eine Gewinnabsicht vor.

    Beachte, dass Gewinn und Umsatz zwei völlig verschiedene Faktoren sind.

    Was muss man machen um ein Unternehmen zu gründen und wie lange dauert es bis mann dann Milionär ist?


    Mit der Anmeldung eines Gewerbes kannst du eigentlich direkt loslegen. Es bedarf jedoch einer guten Idee oder einer guten Umsetzung dieser. Allerdings benötigt man auch einige Persönlichkeitsmerkmale als einen Erfolgreichen Unternehmer. Wer nicht arbeiten gehen möchte oder das Mindset hat, dass man alles von seinen Eltern irgendwie bekommt, der lebt nicht eigenständig und erfährt, dass man alles im Leben irgendwie zugesteckt bekommt. Erfolgreiche Menschen haben auch mit einem Minijob angefangen oder haben eine Ausbildung gemacht. Du benötigst für dein Unternehmen schließlich auch ein gewisses Startkapital, denn wovon willst du deine Arbeitsgeräte finanzieren oder gar dein eigenes Produkt oder deine Dienstleistung?


    Es ist sicherlich keine schlechte Idee Selbstständig zu werden, jedoch nur dann, wenn man finanziell, beispielsweise durch eine Ausbildung oder einer Festeinstellung abgesichert ist.

    Natürlich ist solch eine künstliche Intelligenz bemerkenswert und kann auch die Faszination dahinter verstehen. Dennoch würde ich solch eine KI nicht für meinen Aufsatz in der Schule verwenden. Das hat verschiedene Gründe:


    1. ChatGPT liefert derzeit noch keine Quellen.

    2. Die Lehrkraft wird sicherlich die plötzliche Veränderung des Schreibstils erkennen.

    3. In der Klausur habt ihr keinen Zugriff auf ChatGPT und verwendet dadurch euren eigenen Schreibstil.

    Hallo,

    die achte Klasse ist nicht einfach. Du sprichst von deiner Vergangenheit, meinst du psychisch negativ oder meinst du mit Vergangenheit deine schlampige Heftführung wie du es genannt hast?


    Du kannst dir einen Überblick verschaffen welche Fächer dir überhaupt nicht liegen und bei Klausurterminen frühzeitig anfangen zu lernen.

    Schau darauf welche Inhalte du nicht verstehst und versuche durch notfalls Internetrecherchen den Inhalt zu verstehen. Du solltest es unterlassen Probleme zu ignorieren und nicht darauf hoffen das nicht gelernte Sachen nicht dran kommen. Vielleicht musst du deine Einstellung ändern. Du wirst älter und die Schule immer härter.


    Schreibe vielleicht genauer wo dein Problem liegt, dann kann man bessere und gezieltere Lösungsansätze anbieten.

    Kretschmann (BW) sagt bereits das die Ampel auf Gelb steht. Bedeutet, dass allerhöchste Vorsicht geboten ist. Aber wenn es ein weiteren Lockdown gibt dann ist die Wirtschaft noch mehr gefährdet.

    Bei mir sind gerade alle an der Switch um Mario 64 zu spielen. Ich komm nie dazu.

    Guten Abend :),
    ich bin Informatik Student an der Hochschule Darmstadt und habe eine App entwickelt welche beim lernen für Klausuren unterstützen soll, dabei kann man auch alle Noten eintragen für eine Noten Übersicht und Durchschnitts Berechnung.
    Ich würde mich total freuen wenn welche von euch die App testen könnten und mir ein Feedback da lassen könntet. Vielleicht hilft dem einen oder anderen die App ja tatsächlich, das wäre natürlich toll :)
    Hier die Website von welcher ihr zur App kommt:
    https://klausurenplaner-app.de/
    Herzlichen Dank

    Ich kann verstehen, dass man keine 100 EUR im Jahr für Apple ausgeben möchte um seine App in den AppStore hochladen zu dürfen.

    Wie wäre es denn wenn ihr eine WebApp baut. In iOS kann man dann über das senden Symbol und dann "Zum Home-Bildschirm" ein Lesezeichen auf seinem Home Bildschirm erstellen. Das sieht dann so aus wie eine App und funktioniert quasi auch so.


    Also Vorteile einer WebApp:


    • Keine weiteren Programmiersprachen wie Swift, etc...
    • Jedes End-Gerät kann auf die WebApp zugreifen
    • Es fallen keine Kosten für Apple an
    • Änderungen sind auf jeder Plattform sofort änderbar ohne ständigen Updates

    Ich spiele zwar kein Fußball und interessiert bin ich auch nicht daran. Jedoch sieht das Forum sehr schön und übersichtlich aus. Man hat einiges in das Forum gesteckt das sieht man. Also für jeden der sich für Fußball interessiert kann vorbei gucken.