Beiträge von Timoo

    Kretschmann (BW) sagt bereits das die Ampel auf Gelb steht. Bedeutet, dass allerhöchste Vorsicht geboten ist. Aber wenn es ein weiteren Lockdown gibt dann ist die Wirtschaft noch mehr gefährdet.

    Bei mir sind gerade alle an der Switch um Mario 64 zu spielen. Ich komm nie dazu.

    Guten Abend :),
    ich bin Informatik Student an der Hochschule Darmstadt und habe eine App entwickelt welche beim lernen für Klausuren unterstützen soll, dabei kann man auch alle Noten eintragen für eine Noten Übersicht und Durchschnitts Berechnung.
    Ich würde mich total freuen wenn welche von euch die App testen könnten und mir ein Feedback da lassen könntet. Vielleicht hilft dem einen oder anderen die App ja tatsächlich, das wäre natürlich toll :)
    Hier die Website von welcher ihr zur App kommt:
    https://klausurenplaner-app.de/
    Herzlichen Dank

    Ich kann verstehen, dass man keine 100 EUR im Jahr für Apple ausgeben möchte um seine App in den AppStore hochladen zu dürfen.

    Wie wäre es denn wenn ihr eine WebApp baut. In iOS kann man dann über das senden Symbol und dann "Zum Home-Bildschirm" ein Lesezeichen auf seinem Home Bildschirm erstellen. Das sieht dann so aus wie eine App und funktioniert quasi auch so.


    Also Vorteile einer WebApp:


    • Keine weiteren Programmiersprachen wie Swift, etc...
    • Jedes End-Gerät kann auf die WebApp zugreifen
    • Es fallen keine Kosten für Apple an
    • Änderungen sind auf jeder Plattform sofort änderbar ohne ständigen Updates

    Ich spiele zwar kein Fußball und interessiert bin ich auch nicht daran. Jedoch sieht das Forum sehr schön und übersichtlich aus. Man hat einiges in das Forum gesteckt das sieht man. Also für jeden der sich für Fußball interessiert kann vorbei gucken.

    Würde eher Laptop Variante mit Windows empfehlen.


    Da die Bundesländer so langsam auf „Beamer Tafeln“ umsteigen kann man einfach Bildschirm projizieren. Ist ganz Praktisch und du bist nicht an die Standard Programme von Apple gebunden. Und evtl. andere Programme.

    Hallo,

    Mittlerweile sollte ganz Deutschland die Schulen dicht gemacht haben.

    Ob die Schulen nach den Osterferien geschlossen bleiben weiß ich nicht.

    Auf der einen Seite treffen sich jetzt Jugendliche noch öfters und hängen ab was eine sehr dumme Entscheidung ist auf der anderen Seite wieso sollen sie dann die Schulen zu lassen wenn die Kinder sich eh treffen. Der Sinn hinter der Schließung geht dabei ja verloren.

    Mal gucken wozu sich die Minister einigen.


    Zu deiner Prüfung: Grundlagen sind immer die letzten 4 Prüfungen.

    Wenn du die quasi Auswendig kannst oder sofort weißt wie du bei einer Aufgabe anfangen sollt, bist du quasi perfekt auf deine anstehende Prüfung vorbereitet.

    Ich denke, da die Medien keine anderen Themen finden wird das Virus einfach so lange behandelt bis es etwas neues gibt.
    Wie viele wären an Altersschwäche Gestorben ohne das Virus? Das Virus ist ja nicht unbedingt einmal tödlich. Mundschutzmasken empfehle ich nur bei Leuten, die das Virus bereits haben um ihre Tröpfchen nicht soweit verteilen. Und dann muss man noch die richtige Maske wählen.

    Hallo,

    erst mal schön, dass du zu uns gefunden hast.

    Die Angegebene Internetseite scheint mir zuerst auch etwas komisch, da die Ust-Id zwar gültig ist aber das Vereinsregister nicht das passende ausgibt, was die Organisation angibt. Wenn du ein Schüleraustausch machen möchtest wende dich mal an das Rathaus oder an die Stadtverwaltung oft gibt es Städtepartnerschaften oder Leute die das Organisieren die wirklich serös sind. In einem Kinder- und Jugendhaus werden oft Ausföüge ins Ausland gemacht. Wenn es soetwas bei dir gibt Informiere dich mal dort.


    Ob man das passende über das Internet findet bezweifel ich eher, lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.

    Ich würde dir raten mal bei der Stadt / Gemeinde nach zufragen.