Beiträge von Timoo

    Würde eher Laptop Variante mit Windows empfehlen.


    Da die Bundesländer so langsam auf „Beamer Tafeln“ umsteigen kann man einfach Bildschirm projizieren. Ist ganz Praktisch und du bist nicht an die Standard Programme von Apple gebunden. Und evtl. andere Programme.

    Hallo,

    Mittlerweile sollte ganz Deutschland die Schulen dicht gemacht haben.

    Ob die Schulen nach den Osterferien geschlossen bleiben weiß ich nicht.

    Auf der einen Seite treffen sich jetzt Jugendliche noch öfters und hängen ab was eine sehr dumme Entscheidung ist auf der anderen Seite wieso sollen sie dann die Schulen zu lassen wenn die Kinder sich eh treffen. Der Sinn hinter der Schließung geht dabei ja verloren.

    Mal gucken wozu sich die Minister einigen.


    Zu deiner Prüfung: Grundlagen sind immer die letzten 4 Prüfungen.

    Wenn du die quasi Auswendig kannst oder sofort weißt wie du bei einer Aufgabe anfangen sollt, bist du quasi perfekt auf deine anstehende Prüfung vorbereitet.

    Ich denke, da die Medien keine anderen Themen finden wird das Virus einfach so lange behandelt bis es etwas neues gibt.
    Wie viele wären an Altersschwäche Gestorben ohne das Virus? Das Virus ist ja nicht unbedingt einmal tödlich. Mundschutzmasken empfehle ich nur bei Leuten, die das Virus bereits haben um ihre Tröpfchen nicht soweit verteilen. Und dann muss man noch die richtige Maske wählen.

    Hallo,

    erst mal schön, dass du zu uns gefunden hast.

    Die Angegebene Internetseite scheint mir zuerst auch etwas komisch, da die Ust-Id zwar gültig ist aber das Vereinsregister nicht das passende ausgibt, was die Organisation angibt. Wenn du ein Schüleraustausch machen möchtest wende dich mal an das Rathaus oder an die Stadtverwaltung oft gibt es Städtepartnerschaften oder Leute die das Organisieren die wirklich serös sind. In einem Kinder- und Jugendhaus werden oft Ausföüge ins Ausland gemacht. Wenn es soetwas bei dir gibt Informiere dich mal dort.


    Ob man das passende über das Internet findet bezweifel ich eher, lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.

    Ich würde dir raten mal bei der Stadt / Gemeinde nach zufragen.

    Hallo Moritz,

    schade das du uns verlassen möchtest.


    Die Möglichkeit seinen Account selbst zu löschen sehe ich auch nicht. Dies müsste der Administrator übernehmen. Dazu einfach eine Privat Nachricht schreiben dass du dein Account löschen willst.


    Vielleicht überlegst du es dir noch einmal anders oder benötigst den Account zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

    Hi,


    deine Frage ist zwar berechtig, aber stelle sie bitte etwas exakter. Denn wenn mich etwas stört, möchte ich den Störfaktor gerne benennen und nicht auf "scheiße" oder "gut" reduzieren. Dazu ist das deutsche Schulsystem zu komplex!

    Denn in jedem Bundesland ist das Schulsystem etwas anders, das gilt übrigens auch für unsere Nachbarn die Schweiz, Lichtenstein und Österreich. Jedes dieser Länder hat ein anderes Schulsystem als wir hier in D.

    zudem kann man es nicht allen recht machen.

    Sport ist doch so eine tolle Sache, kann man den Körper auspowern, Spaß haben und ist mal abwechslungsreich.

    Sollte man schon nutzen, wenn man diese freie Zeit in der Schule hat. - Ist aber nur meine Meinung!

    Das kann ich nicht nachvollziehen,

    ich mache gerne Sport indem ich laufe.

    Jedoch hasse ich Schulsport über alles.

    Es werden vom Lehrer ohne Gedanken Teams zusammen gestellt und man spielt „gut gegen schlecht“ zudem macht man von Klasse 5 bis Klasse 10 dauerhaft das gleiche. Fußball, Basketball, Volleyball und wenn’s noch reicht Leichtathletik. Weiß nicht ob es woanders anders ist. Aber ich habe einfach keine Lust mehr darauf.

    Sind die dann auch Beamte? Das spielt eine große Rolle später einmal.


    Wenn ja, dann wäre das evtl ein ausweichplan, sollte es mit dem Abi nicht gehen.

    Aber normalerweise benötigt man das Abitur um Lehramt zu studieren.

    Trotzdem danke.

    Hallo,

    seit meiner Registrierung am 4. Januar 2020 ist mir aufgefallen, dass nach den Rangabzeichen weitere "Erfolgs-Abzeichen" dargestellt werden sollen.

    Aus der Sicht des Administrators soll dies für die Mutivation und der Aktivität dienen. Diese Idee findeich sehr gut und auch gut dargestellt.


    Jedoch werden einige Abzeichen einfach nicht dargestellt, da evtl. die Verbindung zum Icon nicht hergestellt werden kann.


    schueler-forum.com/wcf/attachment/513/



    Auch bei den Antworten in einem Forum sind diese "Broken Icons" erkennbar.

    Bitte versucht diesen Fehler zu beheben.

    Ansonsten kann ich an diesem Forum nichts ausetzen!