Beiträge von Timoo

    Das klingt nach einem schwierigen Fall.

    Dann stellt euch als Klasse oder einzelne Schüler zusammen und geht gemeinsam zum Rektor/in oder sammelt Unterschriften.

    Spätestens ab diesem Moment muss die Schulleitung den Vorfall untersuchen.


    Das war bei uns genauso.

    Sollte das alles gar nichts mehr bringen ist ein Schulwechsel angebracht.

    Hallo Luc18,

    die Oberstufe ist nochmal härter als die Realschule.
    Ich weiß leider nicht ob du von einer Realschule auf ein Gymnasium gewechselt bist.

    Allgemein heißt es: Wenn ein schlechter Schnitt in der Klasse ist von einer Arbeit muss diese wiederholt werden.

    Ob du viel Zeit investiert für Arbeiten spielt keine Rolle, es zählt nur das was auf dem Blatt steht.

    Analysiere doch die Arbeiten in den Fächern wo du Probleme hast. Sieh dir genau die Aufgabenstellung an und welche Fragen dran kamen.

    Wende das dann in der Vorbereitung für eine Arbeit an.

    Lehrer sind dann eventuell auch demotiviert weil sie eben nicht verstehen was ihr nicht versteht.

    Besprecht innerhalb oder einzeln mit dem jeweiligen Lehrern über eure Leistung oder schaut eure Fehlerquellen an.

    Das ist sehr nett von dir.

    Ich bin mir bewusst, dass dafür noch einiges zu tun ist aber dafür mache ich ja auch das Gymnasium.

    Mit einem Ziel vor Augen erscheint alles ein bisschen einfacher weil man motivierter ist.

    Mit dem Halbjahreszeugnis melde ich mich direkt an der Schule an.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe bereits geguckt ich benötige einen Durchschnitt von 3,0 das sollte ich eigentlich schon schaffen.

    Ich gehe in Baden-Württemberg in die Schule.

    Da ich auf ein SG möchte also ein Sozial-Wirtschaftliche Gymnasium zählen nur die Hauptfächer für den Durchschnitt.


    Deutsch ist mein stärkstes Fach. In Mathe ist eigentlich erstaunlich gut bei mir und dann folgt Englisch.

    Man muss jedoch bedenken, dass die schriftlichen Prüfungen noch vor mir liegen.

    Guten Tag,

    ich besuche momentan die 10. Klasse einer Realschule und möchte nun auf das Gymnasium wechseln.

    Jedoch weiß ich, dass das Gymnasium echt schon schwer ist und ich nun bange habe ob ich das auch erfolgreich schaffe.

    Vorfallen in Mathe stehe ich im Halbjahreszeugnis auf einer 2,7 in Englisch auf einer 3,0 und Deutsch auf einer 2,2.

    Meine größten Ängste ist Mathematik weil ich vor ein paar Jahren wirklich nicht gut war. Jetzt würde ich aus meiner Perspektive ich habe mich deutlich in Mathe verbessert.

    Mich würde interessieren wie es euch im Gymnasium geht/ gegangen ist.


    Bitte mit möglichst vielen Details :)

    Hallo,

    ich habe bereits mit dem Arduino gearbeitet.

    Wenn du mir dein Problem schildern magst, meldest du dich einfach bei mir.

    Mal gucken ob ich dann weiter helfen kann.

    Am besten wäre es doch wenn du die „Details“ gleich hier drunter schreibt, damit alle etwas davon haben.