Wie Unternehmen gründen um reich zu werden?

  • Bin 18 Jahre alt und will mal reich werden, vieleicht mit der Gründung von einem Unternehmen. Die reichsten Menschen der Welt sind ja auch alles Unternehmer und ich will auch dazugehören. Ich war auf der Hauptschule und hab sie gerade so geschaft und eigentlich keinen Bock zum arbeiten weil man ja auch ohne Arbeit alles von der Mama oder mal Harz 4 bekommt. Ich will keine Ausbildung machen oder arbeiten wo dann jeder mein Chef ist und die Lehrer auch assozial wie in der Schule sind und ich dann nur wieder früh aufstehen und langweilige Sachen lernen muss und wieder Raucher oder Alkohol Moralapostel kommen. Was muss man machen um ein Unternehmen zu gründen und wie lange dauert es bis mann dann Milionär ist? Ich würde auch viel arbeiten, also wirklich so 5 Stunden am Tag vieleicht auch mal am Samstag aber nur wenn ich dann wirklich Milionär sein kann

  • Es wird nicht einfach, reich zu werden.

    Du brauchst eine Idee für ein Projekt oder ein Übernehmen. Diese muss überzeugend wirken und auch gewinnbringend. Dafür brauchst du wiederum Sponsoren, die dich unterstützen.

    Kurz gesagt ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass du wirklich einmal durch ein von dir gegründetes Unternehmen reich wirst. Es kann funktionieren, wenn du ein gutes Konzept ausarbeitest und einen guten Plan für dein Vorhaben vor Augen hast.

    Ich Versuche gerade selber, ein Programm/eine Webseite auf die Beine zu stellen. Ich verdiene daran allerdings nichts, es entstehen gerade nur Kosten und die einzigen Einnahmequellen könnten mögliche Sponsoren sein.

    Du sieht, es ist nicht einfach. Ich wünsche dir aber viel Glück. Vielleicht stellst du uns dein Projekt einmal vor.

  • Grundlegend benötigst du für den Anfang ein Gewerbe, dieses kannst du in dem Rathaus deines Ortes beantragen. Die Bearbeitungsgebühr belaufen sich um die 20 - 30 Euro. Ohne ein angemeldetes Gewerbe darfst du keine Rechnungen ausstellen oder eine Gewinnabsicht mit deinem Unternehmen haben. Da dein Ziel es aber ist ein hohen Gewinn zu erzielen liegt hier eindeutig eine Gewinnabsicht vor.

    Beachte, dass Gewinn und Umsatz zwei völlig verschiedene Faktoren sind.

    Was muss man machen um ein Unternehmen zu gründen und wie lange dauert es bis mann dann Milionär ist?


    Mit der Anmeldung eines Gewerbes kannst du eigentlich direkt loslegen. Es bedarf jedoch einer guten Idee oder einer guten Umsetzung dieser. Allerdings benötigt man auch einige Persönlichkeitsmerkmale als einen Erfolgreichen Unternehmer. Wer nicht arbeiten gehen möchte oder das Mindset hat, dass man alles von seinen Eltern irgendwie bekommt, der lebt nicht eigenständig und erfährt, dass man alles im Leben irgendwie zugesteckt bekommt. Erfolgreiche Menschen haben auch mit einem Minijob angefangen oder haben eine Ausbildung gemacht. Du benötigst für dein Unternehmen schließlich auch ein gewisses Startkapital, denn wovon willst du deine Arbeitsgeräte finanzieren oder gar dein eigenes Produkt oder deine Dienstleistung?


    Es ist sicherlich keine schlechte Idee Selbstständig zu werden, jedoch nur dann, wenn man finanziell, beispielsweise durch eine Ausbildung oder einer Festeinstellung abgesichert ist.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip