Richtig oder Falsch?

  • „Um genug Proteine und Vitamine zu haben, musst du das richtige Essen essen“


    Hallo, Leute!


    Ich bin Deutschlehrer und habe eine Frage. Ist das Verb "essen" oben, am Ende, richtig? Klingt das gut? Oder soll ich ein anderes Verb benutzen? Ist der Satz i. Allg. ok?


    Vielen Dank und alles Gute!


    Marcos - Recife, Brasilien

  • Tut mir leid, wenn ich nach einem Jahr noch was schreibe.nWie gesagt ist der Satz korrekt. Das "das" bezieht sich auf das "Essen" also der Artikel und ein Verb vor dem Nomen. Ich würde nur nicht 2mal "Essen/essen" hintereinander nutzen. Du könntest sagen:

    Um genug Proteine und Vitamine zu haben, musst du das richtige Essen zu dir nehmen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip