Beiträge von marcossantos3000

    sbusch - Ich bin der Meinung, dass die Aufgabenstellung von der Lehrerin, vielleicht, nicht richtig gestellt wurde, wenn es zu verschiedenen Interpretationen des Aufgabenziels geführt hat. Wenn ich Schülern eine Aufgabe stelle, die zu mehr als eine richtige Antwort führen kann, dann muss ich alle Antworten, die das Ziel erreichen, wahrnehmen und als korrekt betrachten. An ihrer Stelle, hätte ich deine Antwort als richtig akzeptiert, denn wenn es einen Fehler gab, war es der Lehrerin und nicht deiner... So sehe ich das!

    „Um genug Proteine und Vitamine zu haben, musst du das richtige Essen essen“


    Hallo, Leute!


    Ich bin Deutschlehrer und habe eine Frage. Ist das Verb "essen" oben, am Ende, richtig? Klingt das gut? Oder soll ich ein anderes Verb benutzen? Ist der Satz i. Allg. ok?


    Vielen Dank und alles Gute!


    Marcos - Recife, Brasilien