Wie lernt man am besten Englisch und welches Niveau braucht man für den Qualifizierten Hauptschulabschluss?

  • Hallo,


    Ich möchte Sommer 2023 meinen Hauptschulabschluss nachholen und werde ab September in einer VHS in Hessen an einem Vorbereitungskurs teilnehmen. Ich strebe einen sehr guten Qualifizierten Hauptschulabschluss an, damit ich auch später eventuell den Realschulabschluss nachholen kann, falls ich keine Ausbildung finden sollte... Leider unterrichten sie das Fach Englisch nicht, was man aber für den Qualifizierten Hauptschulabschluss benötigt. Ohne Englisch würde ich leider nur den normale Hauptschulabschluss bekommen...


    Damals zu meiner Schulzeit hatte ich ebenfalls kein Englisch gehabt, weil ich in Bayern auf eine Förderschule für Geistig Behinderte ging.


    Deswegen möchte ich fragen, wie ich mir am besten selber Englisch beibringen kann und welches Niveau man für einen sehr guten Qualifizierten Hauptschulabschluss (Hessen) braucht?


    Ich kenne bisher um die 50 Vokabeln, kann einige Farben sowie alle Wochentage benennen, bis 29 zählen, und verstehe sehr leichte Sätze wie "What your name?" oder "i love you".

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip