Wie man mit der Subjektivität der Lehrer zurechtkommt.

• Hey, ich mache dieses Jahr mein Abitur und meine Noten verbessern sich immer weiter. Hätte ich eine Sache früher begriffen, hätte ich echt gute Chancen auf ein richtig gutes Abitur gehabt. Und du kannst es vielleicht besser machen.

Es geht um nichts Anderes als die Subjektivität der Lehrer. Wir hatten doch schon alle mal das Gefühl, unsere Noten seien "unfair". Meistens schoben wir es auf den Lehrer und machten uns evtl. noch unbeliebter beim Lehrer als es zu dem Zeitpunkt vielleicht schon der Fall war. Die Tatsache ist nämlich, auch Lehrer sind Menschen und haben einen subjektiven Eindruck von jedem einzelnen Schüler. Daher kannst du allein mit deinem Auftreten in der Klasse eine Menge bewirken. Und noch viel wichtiger: Dieser "Skill" ist vielleicht der wichtigste, den du im sozialen Leben und im Beruf brauchen wirst.
    Ich habe einen Artikel dazu geschrieben, der besser strukturiert und fundiert ist als dieser Forum-Post. Vielleicht interessiert es dich ja.

Schreib mir gerne, in welchem Zusammenhang du schon mal "unfair" behandelt wurdest. Was hältst du von meiner These? Ich werde in meinen zukünftigen Artikeln mehr über Tipps für die Schule schreiben, die mir geholfen haben.

Gruß
    Sergey

• Schakon

Hat das Thema freigeschaltet
  • Danke Bro! Hatte eine Zeit lang echt mit sowas zu kämpfen! Hatte von einer Lehrerin in Mathe unfair eine 4 Bekommen obwohl ich eine 1 geschrieben hatte und als nächstes halbjahr dann ein neuer lehrer kam hatte ich mich gennauso oft gemeldet wie bei der lehrerin, hatte aber von ihm eine 2 bekommen!

Bist du russe?

• Hi Melvin, sorry für die späte Antwort. Ich versuche auf dieser Platform aktiver zu sein.
    Danke, dass du deine Erfahrung teilst. Ich glaube der Großteil von uns hat solche Erfahrungen schon mal durchmachen müssen. Hoffentlich kann ich kann einigen Schülern mit meinen eigenen Erfahrungen helfen.
    Ich bin gebürtiger Russe, ja. Kann aber kein Wort mehr auf Russisch sprechen, haha. Bin als Kleinkind gegen einen Türrahmen gelaufen. Das ist meine super überzeugende Ausrede.
    Machst du dieses Jahr Abitur?

• Ne ich mach kein Abitur, bin in der 9en! dauert zwar noch bisschen bis abitur aber trotzdem dachte ich ich teile mal meine erfahrungen hier!

Aso hab ich mir gedacht wegen dem Namen. ich bin auch russe also meine eltern sind aus russland (Kasachstan;Kirgistan)

• Find ich gut. Ich habe sehr spät erst begriffen, dass ich nicht alles alleine machen muss. Solche Foren können sicherlich Zweifel ersparen. Viel Erfolg in deiner weiteren Schullaufbahn! Wenn du dich jetzt schon mit Lernmethoden auseinandersetzt, hast du einen riesigen Vorteil gegenüber anderen, was sich nicht zuletzt im Abitur auszahlen wird.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, jpeg, jpg, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip