Ist die Bewerbung gut?

  • Ich beende im Juni mein Realabschluss mit Qualifikation und bewerbe mich als nächstes für ein Gymnasium, weil ich später unbedingt ein duales Studium in der Richtung z.B. Informatik machen möchte. Jetzt habe ich eine Bewerbung geschrieben und bin mir nicht sicher ob sie so in Ordnung ist.

    Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.

  • Sehr gut korrigiert, ich würde vielleicht noch den letzten Satz ändern, damit da nicht 2x "Ich ..." steht:


    Über eine positive Antwort Ihrerseits würde ich mich freuen

    Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen

    Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch


    oder so

  • Ich hätte auch noch einen kleinen Tipp für dich, da ich auch schon Bewerbungsprozesse als Chef geführt habe und Auswahl treffen musste.

    Im ersten Absatz würde ich den letzten Satz: "...dahingehend stellt sich für mich die frage..."

    Sowas würde ich komplett weglassen. Ich würde da eher ein Satz reinsetzen wie: " mein Berufsziel ist als z.B. Biologe zu arbeiten und um mein Ziel zu erreichen möchte ich teil ihres Unternehmens werden"!


    Bei deinem Satz klingt es eher so als würdest du noch schauen, du musst aber den Eindruck erwecken das du genau bei dem Unternehmen arbeiten möchtest (auch wenn es in Wirklichkeit nicht so ist). Du schreibst ja auch im letzten Satz "Ich bin überzeugt". Das muss von Anfang an klar sein. Den Tipp von Kaiser noch im letzten Satz würde ich auch einbauen.


    Der Rest macht sonst einen guten Eindruck!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip