Beiträge von AOFA

    Ich hätte auch noch einen kleinen Tipp für dich, da ich auch schon Bewerbungsprozesse als Chef geführt habe und Auswahl treffen musste.

    Im ersten Absatz würde ich den letzten Satz: "...dahingehend stellt sich für mich die frage..."

    Sowas würde ich komplett weglassen. Ich würde da eher ein Satz reinsetzen wie: " mein Berufsziel ist als z.B. Biologe zu arbeiten und um mein Ziel zu erreichen möchte ich teil ihres Unternehmens werden"!


    Bei deinem Satz klingt es eher so als würdest du noch schauen, du musst aber den Eindruck erwecken das du genau bei dem Unternehmen arbeiten möchtest (auch wenn es in Wirklichkeit nicht so ist). Du schreibst ja auch im letzten Satz "Ich bin überzeugt". Das muss von Anfang an klar sein. Den Tipp von Kaiser noch im letzten Satz würde ich auch einbauen.


    Der Rest macht sonst einen guten Eindruck!

    Du bist ein künstlerisch-kreativer Mensch?

    Weißt aber noch nicht so recht was du mit deinem Talent anfangen kannst und was es überhaupt alles für Möglichkeiten gibt?

    Dann laden wir dich herzlich zu unserem digitalen Infoabend über kreative Berufe ein.

    Dieser findet am

    Donnerstag, den03.03.2022 um 17:30

    Uhr statt. Melde dich einfach über folgenden Link an und sei dabei:

    Hier anmelden!

    Guten Tag liebe Community,


    mein Name ist Rashid und ich bin angestellter bei der Academy of Fine Art Germany. Wir beschäftigen uns in letzter Zeit intensiv mit dem Thema berufliche Perspektiven für künstlerisch kreative Menschen. Zu diesem Zweck starten wir digitale Infoabende für Schüler/innen über kreative Berufe. Hierbei möchten wir Schüler/innen informieren welche Möglichkeiten es gibt und stellen einige Berufe vor.

    Ich werde auch gleich im richtigen Bereich ein Post erstellen mit der Info zu unseren nächsten Infoabend. Wir hoffen das wir viele kreative Köpfe bestmöglich Unterstützen können. Wir sind natürlich auch sehr offen für Wünsche und Verbesserungsvorschläge.


    Gruß Rashid