Bessere Noten Trotz Vergangenheit

  • Tach, hab da ein ziemliche großes Problem. Hab in der Grundschule ein 1.3 schnitt gehabt, bin dann anschließend auf ein Gymnasium gegangen. Bin dort komplett abgestürzt auf 2.5 (also ständig Note 3 und 4) und ab 6-8

    Klasse wurde es zu Note 4 und 5 (da freut man sich über eine 3). Jetzt bin ich im 1 Halbjahr der 8 klasse und mein Problem ist ganz einfach, dass ich versuche mich zu verbessern, doch das erscheint mir unmöglich. Denn meine Vergangenheit macht mir auf‘s übelste zu schaffen, wir sollen Hefter abgeben die ich früher schlampig geführt habe die gesamten vorthemen der 5-7 klasse fehlen mir und auch durch Nachhilfe wird’s nicht besser. Wie soll ich aus dem Loch wieder rauskommen :|

  • Schakon

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo,

    die achte Klasse ist nicht einfach. Du sprichst von deiner Vergangenheit, meinst du psychisch negativ oder meinst du mit Vergangenheit deine schlampige Heftführung wie du es genannt hast?


    Du kannst dir einen Überblick verschaffen welche Fächer dir überhaupt nicht liegen und bei Klausurterminen frühzeitig anfangen zu lernen.

    Schau darauf welche Inhalte du nicht verstehst und versuche durch notfalls Internetrecherchen den Inhalt zu verstehen. Du solltest es unterlassen Probleme zu ignorieren und nicht darauf hoffen das nicht gelernte Sachen nicht dran kommen. Vielleicht musst du deine Einstellung ändern. Du wirst älter und die Schule immer härter.


    Schreibe vielleicht genauer wo dein Problem liegt, dann kann man bessere und gezieltere Lösungsansätze anbieten.

  • Nach meiner Erfahrung, musst du dir auf jeden Fall in den Fächern, wo du am meisten Probleme hast Hilfe suchen

    und das muss kein Nachhilfelehrer in dem Sinne sein, sondern eben sehr gute Mitschüler. Die können einem auch gut erklären

    und du siehst auch wie die lernen und die sind eben näher bei dir.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip