Was macht man in Französisch?(10.klasse)

  • Hallo,

    Da ich jetzt bald in die 10.Klasse(Gymnasium NRW) komme,

    wollte ich mich gerne für Französisch vorbereiten(also was man alles im dem Jahr macht).

    Könnte mir jemand helfen?

  • Hi,


    Ich habe mal gerade einen Blick in den Lehrplan von 2005 geworfen.

    Ohne Gewähr, dass das jetzt auch noch so ist:

    Persönliche Lebensgestaltung: Partnerschaft/Freundschaft

    Ausbildung/Schule: Einblicke in den Lernbetrieb und das schulische Umfeld von Schulen inFrankreich oder in einem anderen frankophonen Land

    Teilhabe am gesellschaftlichen Leben: soziale, politische, kulturelle, historische, technologische und ökologische Gegebenheiten, die das Leben gleichaltriger Jugendlicher in Frankreich prägen, die deutsch-französische Zusammenarbeit im Rahmen Europas, Begegnungen im Rahmen von Maßnahmen des deutsch-französischen Jugendwerkes (ACHTUNG: Hier könnte dir etwas aktuelles vor die Füße fallen)

    Berufsorientierung: berufliche Interessen und Berufsperspektiven, Stellenanzeigen, Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Bewerbungsinterviews, Ferienjobs in frankophonen Ländern

    Im Endeffekt ist es ähnlich wie im Deutschunterricht!


    LG

    Jade

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip