FOS — Praktikum wechseln

  • Hallo 😊

    Ich habe vor rund 2 Wochen mein einjähriges Praktikum angefangen und habe schon direkt nach der 1. Woche gemerkt, dass das Praktikum nichts für mich ist. Ich habe überhaupt keine Lust und bin immer überfordert, psychisch und physisch.

    Es hört sich übertrieben an, aber es ist’s wirklich so.

    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich würde morgen früh gerne kündigen, habe aber noch kein Praktikum was ich dann im Anschluss weiterführen kann. Kann die Schule mich rausschmeißen, wenn ich für 1-2 Wochen kein Praktikum habe? Oder denkt ihr ich würde etwas Zeit kriegen um ein neues Praktikum zu organisieren?


  • Du möchtest keine Werbung mehr sehen? Registriere dich jetzt kostenlos und sichere dir viele Vorteile und ein werbefreies Forum.
  • Das würde ich vor der Kündigung mit deinem Betreuer oder der Betreuerin absprechen... das kann nämlich sonst sehr schief gehen. Ich spreche da aus Erfahrung. Eventuell kann man dir sogar eine Alternative vorschlagen, was meinst du?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.