Beiträge von miyuu

    Hallo :)

    Ich bin im Moment in der 11. Klasse einer FOS und habe direkt schon nach dem ersten Monat gemerkt, dass das nichts für mich ist.

    Ich würde stattdessen gerne auf einem Gymnasium mein Abi machen.

    Meine Frage: wenn ich die 11. jetzt abbreche, wir könnte ich dieses Jahr bis zum nächsten Schuljahr überbrücken? Ich bin noch nicht 18, bin ja also noch berufsschulpflichtig. Ich habe versucht mich zu informieren aber ich find kaum etwas zu diesem Thema. Müsste ich dann ein BVJ machen? Oder welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

    Hallo ????

    Ich habe vor rund 2 Wochen mein einjähriges Praktikum angefangen und habe schon direkt nach der 1. Woche gemerkt, dass das Praktikum nichts für mich ist. Ich habe überhaupt keine Lust und bin immer überfordert, psychisch und physisch.

    Es hört sich übertrieben an, aber es ist’s wirklich so.

    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich würde morgen früh gerne kündigen, habe aber noch kein Praktikum was ich dann im Anschluss weiterführen kann. Kann die Schule mich rausschmeißen, wenn ich für 1-2 Wochen kein Praktikum habe? Oder denkt ihr ich würde etwas Zeit kriegen um ein neues Praktikum zu organisieren?