Nutzung des Namens der Schule auf Instagram

  • Hey,

    unsere Schule betreibt einen Instagram-Account.

    Das Problem ist, dass seit geraumer Zeit Leute weitere Accounts mit dem Namen unserer Schule erstellen (mit Unterstrich, Punkten usw...).

    Kann man irgendwas dagegen tun?


    MfG. Marcel

  • Da wirst du nicht viel gegen machen können.

    Zumindest nichts, was ich jetzt wüsste.


    Die Schule muss sich drum kümmern, dass die Schüler die richtige Instagram Seite Bzw. Namen kennen.


    Frag doch bei deinen Lehrern einfach mal nach. :) Oder schau auf der Website von deiner Schule mal nach.

  • Ich kenne den richtigen Namen ja, da ich unter anderem dafür zuständig bin (auch für die Webseite).

    Ging mir eher um die Admin-Sicht.

    Es wird vermutlich auch weitere Schulen mit dem Namen deiner Schule geben.

    Im Notfall frag mal den Lehrer, der dich "beaufsichtigt", der sollte zumindest über die rechtlichen Angelegenheiten Bescheid wissen (Hoffentlich!).

    Bis sowieso überrascht, dass das Schüler machen!