Der deutsche Widerstand gegen den Nationalsozialismus

  • Hallo allerseits,


    anbei findet ihr mein Referat zum Thema Der deutsche Widerstand gegen den Nationalsozialismus.

    Es war freiwillig als Vorbereitung auf die Präsentationsprüfung in Geschichte gedacht. (Hessen drei schriftlich, eine mündlich und eine Präsentation/Hausarbeit oder zwei mündlich)

    Für die Präsentation habe ich ungefähr 13 Punkte bekommen, ich weiß es nicht mehr genau, da es auch ein Kolloquium gab, wo ich schlechter abgeschnitten habe, sodass es 10 Punkte insgesamt wurden. Für eine Präsentationsprüfung ist es nicht gedacht, da viele Richtlinien nicht vorgegeben waren, da es nur eine Simulation war.


    Als Quelle habe ich hauptsächlich unser Kursbuch benutzt, daher solltet ihr einige Sachen selbst recherchieren, falls ihr die PPP als Hilfe nutzen wollt. Widerstand_23_10_2018.pptx


  • Du möchtest keine Werbung mehr sehen? Registriere dich jetzt kostenlos und sichere dir viele Vorteile und ein werbefreies Forum.
  • Echt interessant. Habe ich mir mal interessehalber durchgelesen und muss sagen, echt interessante Informationen sind dabei.


    Hat Spaß gemacht durchzulesen. Interessiere mich für alles Historische.

    "Yeah, don't take opinions from people that won't listen to yours
    If money's where you find happiness, you'll always be poor
    If you don't like the job you have, then what do you do it for?
    The cure to pain isn't something you buy at liquor stores, nah
    The real you is not defined by the size of your office
    The real you is who you are when ain't nobody watchin'
    You spend your whole life worried about what's in your wallet
    For what? That money won't show up in your coffin"

    NF - Remember This

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.