Polyamorie - Kann das klappen?

  • Was meint ihr? Vertraut ihr auf das traditionelle Beziehungsmuster?


    Wir behandeln in der Schule gerade Polyamorie also zb. Eine Beziehung zwischen einem Mann und 2 Frauen oder 2 Frauen, die mit einem Mann in der Beziehung sind. Sind das dann offene Beziehungen?


    Ist ja heutzutage schon fast normal. Ich halte nichts davon, muss aber begründen,warum es zb. Nicht klappen kann.

  • Sind meiner Meinung nach nicht Sinn einer Beziehung. Wenn man eine Beziehung eingeht, dann sollte man nur sexuelles Interesse füreinander empfinden. Möchte ich dennoch mehr erleben oder finde meinen Partner alleine nicht attraktiv genug, ist meiner Meinung nach die Beziehung zum scheitern verurteilt.


    Wenn ich mein Partner liebe, körperlich und Charakter, dann sollte dieser eine Partner die Bedürfnisse decken können.


    Ansonsten sollte man in meinen Augen das Single - Leben genießen und komplett frei sein.


    In der Hinsicht bin ich einfach altmodisch und nicht „zeitgemäß“ was Beziehungen angehen. Wenn man sich nicht dafür bereit fühlt, ist es ja kein Thema wenn man frei im Single Leben tut was man will. - Und das beide da zustimmen in einer Beziehung, ist meiner Meinung nach nur die Sicherung von einer Person, was den Sex angeht. Und nicht wirklich Liebe.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip