Eine Schülerin bekommt andere Schularbeitsangabe

  • Hallo,
    Wir hatten vor einer Woche Englisch Schularbeit und sind nach der Schularbeit drauf gekommen, dass eine Schülerin eine komplett andere Angabe bei dem Text hatte.
    Die Listening, Reading, Grammatik, usw. war alles gleich nur hatte sie beim Text als einzige eine andere Angabe, sogar eine andere Textsorte. Wie wir die Lehrerin nach der Schularbeit gefragt haben wieso genau eine Schülerin eine andere Angabe hatte hat sie nur gesagt "War halt so". Meine Frage jetzt: Darf sie das überhaupt einer einzigen Schülerin eine komplett andere Angabe geben ? In meinen Augen ist das unfair gegenüber allen anderen.
    Hoffe ich bekomme bald eine Antwort :) danke schonmal im voraus

  • Ja darf sie.
    Hat die Schülerin z.b. eine anerkannte Schwäche, darf sie andere Aufgaben bekommen. Ähnlich wie LRS mehr Zeit bekommt.


    Welche Klasse bist du? In der Unterstufe ist da noch kein Problem..


    Ggf. Möchte die Schülerin (falls vorhanden) ihre Schwäche nicht groß an die Wand malen, und deswegen hat die Lehrerin so reagiert.


    Lasst das einfach sein, es wird schon Grunde haben :)

  • Ist nicht nur bei einer Schwäche der Fall, auch wenn die Schülerin besonders begabt ist, ist soetwas möglich.


    Im Rahmen von Integration und Inklusion wird von einem Lehrer schon fast verlangt, für jeden Schüler ein eigenes Arbeitsblatt und eine eigene Prüfung zu erstellen, Vergleichbarkeit wird aber immer noch irgentwie vorausgesetzt.


    Ich kann dich verstehen, dass du und deine anderen Schulkameraden etwas angefressen reagiert habt und das ganze als unfair erlebt.
    @FFrozen, hat recht, die Schülerin wird es euch erzählen, wenn sie dazu bereit ist. Drängt sie aber nicht ins abseits, wartet einfach ab.

  • Die Schülerin zählt zu meinen besten Freunden ich kenne sie also sehr gut und bin auch überhaupt nicht böse auf sie, sie kann ja nichts dafür :). Sie hat keine Schwäche außer , dass sie schlecht sieht, was aber noch nie bei einer Schularbeit zu einer anderen Angabe geführt hat. Sie bekommt alles auf A3 größer kopiert um es zu lesen. Wir glauben zurzeit, dass es sich einfach um einen Kopierfehler handelt, weil sie es eben auf ein anderes Format kopiert bekommt :). Ich besuche die 6. Klasse also die Oberstufe (in Deutschland 10.). Sie ist weder hochbegabt noch hat sie eine Schwäche. Außerdem findet sie selbst es nicht gerecht gegenüber den anderen und kann es überhaupt nicht nachvollziehen warum genau sie eine andere Angabe hat, aber wie gesagt wahrscheinlich ein Kopierfehler. Trotzdem danke für eure Antworten :)

  • @abcd123, ihre Schwäche ist das schlechte Sehen. Woraus sich der Nachteilsausgleich der Größe der Kopien ergibt.
    Wenn sie es selbst nicht verstehen kann, kann es sich wahrscheinlich nur um einen Kopierfehler gehandelt haben.


    Eine Möglichkeit, die mir gerade einfällt: Der Lehrer hat mehrere Versionen dieser Arbeit kopiert und dabei ist ein Aufgabenblatt mit in euren Klassenstapel gerutscht ohne dass es der Lehrer bemerkt hat. Die Lehrkraft hat sich dann einfach rausgeredet, weil sie nicht wollte, dass deine Schulkameradin nochmal schreiben muss. Was man ihr zugute halten kann oder nicht.

  • @Jade, Bei uns wurde das immer so geregelt, dass nochmal kontrolliert wurde, ob auch jeder wirklich die gleichen Aufgaben hat und dann durften wir erst anfangen.

    Ich hatte es sehr oft gehabt, dass die Lehrer unterschiedliche Aufgaben hatten, um den Schülern das Spicken zu versauen. Da muss es wohl einige Schüler gegeben haben, die vorher ganz schön viel gespickt haben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip