Suche neues Handy!

  • Hallo,
    da mein altes Handy (Wiko Lenny) nur noch selten richtig reagiert suche ich ein neues Handy. Ich habe mir bis jetzt das Samsung Galaxy a3 2017 ausgesucht. Gibt es noch andere Handys die ungefähr das gleiche können oder sogar besser sind als das a3 2017? Am besten auch im Preissegment bis 250€.


    Danke im Vorraus


    Clashman

  • Kauf dir doch das iPhone 8? Oder lass es knallen, mit dem iPhone X!


    Nein, Spaß beiseite.
    Worauf kommt es dir denn genau an? Machst du damit Fotos, Videos? Chattest du damit nur?
    Oder benutzt du es nur wenn du mal den Bus verpasst hast, oder ähnliches?


    Wenn es dir eher auf Chatten oder Telefonieren ankommt, dann schau dir mal das Nokia Lumia 730 an. Darauf findest du aber eher weniger Spiele, da das Gerät mit Windows läuft. Und wenn du generell kein Windows-Fan bist, lass es besser :D Allerdings hat das Gerät auch nur 8 GB, ob du eine Speicherkarte noch extra einlegen kannst weiß ich nicht.


    Aber ich finde persönlich, man kann dir besser helfen, auch wenn du es letztendlich selber entscheidest, wenn du uns Infos gibst was du damit anstellen willst.

  • ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    Kann ich dir nur empfehlen
    Für den Preis findest du NICHTS besseres.
    Einzige Nachteile sind das du kein Infrarot hast (Du kannst das Handy nicht als Remotesteuerung für TV o.ä benutzen)
    Und, dass du das Mobiltelefon nicht so einfach rooten kannst.


    Habe das Telefon nun seit einem Jahr im Betrieb und es läuft genauso wie am ersten Tag.
    Der Akku ist relativ stark, im Vergleich zu anderen Telefonen.
    Ich kann damit 2 Tage auskommen im Normal-Betrieb.
    Mit kaum Betrieb (Nur Nachrichten lesen & schreiben) kommst du da auf 4-5 Tage
    Im Dauerbetrieb, also wenn du damit spiele spielst (Was du damit auch ordentlich kannst!) kommst du damit einen Tag aus.
    Habe selten das Problem, dass mein Akku leer ist, und ich lade es nicht täglich oder in der Nacht auf.


    Nach einem Jahr hat sich viel Junk etc angesammelt, was die Akkulaufzeit natürlich sehr beeinträchtigt. Aber nach einem Betriebsreset sollte es fast(!) wie am ersten Tag laufen.
    Du hast in dem Telefon ein Dual-Sim Slot und kannst die Karten im Betrieb auswechseln.
    Die Kamera ist spitze, leider dunkel. Mit dem S6 verglichen wie Tag und Nacht.
    Aber für den Preis absolut Top, und mit dem richtigen Filter gelingen auch sehr schöne Selfies.



    Noch ein Manko ist, dass du die Netzwerk-Einstellung manuell übernehmen musst.
    Aber dafür gibt es genug Support auf der Herstellerseite oder anderen Foren.

  • Vorsicht, Smartphones mit Windows Phone nicht mehr kaufen. Microsoft hat ihre Smartphone-Sparte langsam aber sicher ausbluten lassen, vor kurzem dann auch endlich mit offiziellem Statement.
    Habs selber mitbekommen, bin vor kurzem dann wieder auf Android gewechselt.


    MfG