Mündliche Abiturprüfung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mündliche Abiturprüfung

      Hallo Leute,

      ganz kurz zu mir: Ich hatte dieses Jahr Abi und möchte in die freiwillige Nachprüfung im Fach Biologie.
      Die Prüfung findet am Tag der mündlichen Präsentationsprüfung ( bei mir Reli ) am 3. Juli statt.
      Meine Frage jetzt an euch: Gibt es jemanden der auch in die Nachprüfung in Bio will/muss ? Ich würde mich gerne mit jemandem zusammen tun, um sich gegenseitig Tipps und Anregungen zu geben oder Lernpläne zu erstellen. Ich freue mich auf eure Antworten :)

      Liebe Grüße,
      Natalie
    • fnL schrieb:

      Sowas wäre doch sicherlich besser mit anderen Klassenkameraden abzusprechen oder gibt es mittlerweile bundesweit zentrale mündliche Abiturprüfungen? ?(
      Biologie ist ja nun kein Fach wo es tausende Themen im Abitur (nicht wie eine Sprache) gibt.
      Denke, dass es auch weniger Themen bezogen ist, sondern eher das gesamt packt (gegenseitig zum motivieren bringen etc) geht