Diercke Erdkundewettbewerb 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Relas,

      bei dem Diercke Wettbewerb kann ich dir nicht helfen.
      Allerdings würde mich interessieren, was in Erdkunde gerade so Thema ist. Denn je nach Thema kann es passieren, dass der Erdkundecrack auch in Schwierigkeiten kommt.
      Ich selbst oute mich als Geographiefan, der dir sicher bei dem ein oder anderen Thema helfen kann.

      LG
      Jade
    • Hey,
      tja, das Problem ist ja das alle Möglichen Themen abgefragt werden, man weiss nie was drankommt. Und er ist auch so einer der dir selbst die Hauptstadt mitsamt Einwohnern von Äquatorial-Guinea aufsagen kann...
      das blöde ist halt das ich immer in seinem Schatten stehe, obwohl ich auch immer weit überdurchschnittliche Punktzahlen habe, das wurmt mich halt. Aber naja, vielleicht hab ich ja Glück
    • Die "Stundentafel" für Erdkunde ist je nach Bundesland und je nach Jahrgangsstufe eine andere. Die allerdings in Teilen auf einander aufbauen.
      Hmmm... ich bin damals auch gut in Erdkunde gewesen, aber so?! 8o Ich habe in meiner Schulzeit viel mit meinem Bruder über den Atlanten zu Hause gesessen und wir haben quasie eine Schnitzeljagd durch den Atlas gemacht. :love: Hat uns beiden in Erdkunde echt viel gebracht.
      Die andere "weniger" tolle Möglichkeit nennt sich: Lernen, wenn du besser sein willst.
      Es mag zwar sein, dass du in dem Schatten von deinem Schulkameraden stehst, aber du kannst mit ihm mit halten. Das ist auch schon viel wert. Was ich mir auch sehr gut vorstellen kann, dass sich euer Geographielehrer freut, dass es zu mindest zwei Schüler in seinem Unterricht gibt, die eben diesen am Laufen halten.

      Dieser Tipp hört sich evtl. etwas blöd an: Freunde dich mit dem Erdkundecrack an, lernt zusammen, unternehmt etwas zusammen. Nimm ihn nicht als Gegner oder Kokurrenten wahr sondern als Menschen wie du einer bist.

      Ich wünsche dir bei der Teilnahme am Diercke Wettbewerb auf jeden Fall viel Erfolg.

      LG
      Jade
    • Freut mich, allerdings setzt das Ganze auch einiges an Vorbereitung (unterrichtlich wie organisatorisch) vorraus.
      Wenn du da einige Eltern mit ins Boot holst, kann ich dir versprechen, dass es diejenigen sind, die sich für ihre Kinder noch interessieren und es werden immer die selben Eltern sein.