Ich brauche eure Hilfe

  • Guten Abend,
    ich brauche eure Hilfe, es geht um folgendes: Ich kann schlecht in Sätzen "die" & "der" unterscheiden, hier ein Beispiel:
    "In der Mechaniker Base darf nur ein Gesuchter exekutiert werden, wenn er in der Mechaniker Base flüchtet."


    Für mich hört sich "in der Mechaniker" soweit korrekt an. Gibt es irgendwie einen Trick, wie man sowas bestmöglich auseinander halten kann?


    Mit freundlichen Grüßen
    Dee Ho

  • Ich würde rein optisch und vom Lesefluss her die Wörter nicht wiederholen, sondern es einfach ersetzen.


    "....exekutiert werden, wenn er in die Base flüchtet."


    Meinst du mit Base=Basis (Gaming)?

    Das meine ich. Allerdings bin ich mir weiterhin ziemlich unsicher.

  • Mit anderen Worten: die fällt es schwer die einzelnen Fälle mit dem richtigen Artikel zu versehen.
    Ich weiß, dass es in den meisten Schulbüchern Übungen dazu gibt. Die sind allerdings größten Teils für die Grundschule oder für Integrationskurse. Du kannst auch deinen Lehrer fragen, ob du zusätzliches Material zum Üben von Grammatik bekommen kannst. Das ist nur ein Vorschlag. Eine weitere Möglichkeit ist, dass du in die örtliche Bibliothek gehst und dir dort Bücher mit Übungen zu dem Bereich raussuchst. Achte in dem Fall darauf, dass ein Lösungsteil mit dabei ist, damit du deine Übungen überprüfen kannst.

  • Zivilist XDNiciDX nimmt nun an der Polizei Akademie teil.


    Stimmt der Satz soweit?

    Der Satz ist im Prinzip richtig. Du hast alles an die richtige Stelle geschrieben. :)
    Allerdings ist noch Luft nach oben. (Das ist jetzt nicht böse gemeint.)


    "Zivilist XDNiciDX nimmt nun an der Polizei Akademie teil." Diesen Satzt kannst du auch anders schreiben, nämlich
    "Der Zivilist XDNiciDX geht nun auf die Polizei-Akademie." oder "XDNiciDX geht nun auf die Polizei-Akademie."


    Das "nimmt teil" bezieht sich in der Regel auf eine Ausbilung (Unterricht, Seminar, Vorlesung) oder eine Reise, einen Ausflug.


    Ansonsten: weiter so :) , du bist auf dem richtigen Weg.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip