Geburtstagsgeschenk für Opi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geburtstagsgeschenk für Opi

      Hey mein Schatz ihr Opi hat bald Geburtstag, weist schon im späten 70ger Bereich und wir haben leider keine Idee was wir ihn schenken.Hat jemand Vorschläge was einen alten Mann ein Lächeln zaubern würde ? Er ist nicht mehr der Aktivste

      Restaurantgutschein, da er und seine Frau nie essen gehen

      Selbstgemachte Torte gibt es sowieso
      Etc.

      Haben wir schon.hat jemand noch nette Ideen ?
    • Es ist dein Großvater und nicht unser. Sollen wir jetzt wild raten? Du wirst doch sicherlich wissen, für was sich dein Großvater interesiert. Bücher? Modellbau? Geschichte? Such dir was aus. ;)
      „Die Grundfarben der Geschichte sind nicht Schwarz und Weiß, ihr Grundmuster nicht der Kontrast eines Schachbretts; die Grundfarbe der Geschichte ist grau, in unendlichen Schattierungen.“
      – Thomas Nipperdey
    • Ein Gedicht, das zur Person passt. Es darf auch ruhig etwas lustiger sein, aber nicht abwertend.
      Evtl. auch ein Bild mit allen Kindern, Enkeln, Urenkeln(?), die jeweiligen (Ehe-)Partner sollten auch mit drauf.
      Einen Sketsch aus dem Leben des Großvaters gegriffen, kommt immer gut an und alle haben etwas davon.

      Senioren etwas schenken ist nicht einfach, das stimmt.

      Wie wäre es mit Zeit. Schenk deinem Grovater doch Zeit mit dir, davon hast du etwas und den Großvater so wieso.
    • Schönen guten Morgen!

      Das Problem kenne ich wirklich nur zu gut, denn gerade bei den älteren Menschen weiß ich leider auch nie so recht, wie und was ich schenken könnte.

      Beim letzten Geburtstag meines Großvaters hatten wir das Glück, dass meine Mutter die Idee hatte, dass wir doch zusammenlegen und ihm einen neuen Kühlschrank kaufen könnten, weil seiner schon fast so alt war wie er selbst *lach*

      Haben uns dann bei kuehlschrankberater.de/ ein bisschen umgesehen und uns dann letztendlich für einen Beko Kühlschrank entschieden.