Referat: Lebensversicherungen (Powerpoint)

• Vorschau:

Hier mein Lebensversicherungs-Referat. Wurde in der Ausbildung erstellt und mit einer Note 1 bewertet.
    Das zusätzliche Handout folgt die Tage.

Inhalt:
    1.Allgemeine Informationen
    2.Risikoversicherungen
    3.Kapitalversicherungen
    4.Fondsgebundene Versicherungen
    5.Vor- und Nachteile
    6.Beitrags-/Leistungs-Kalkulation
    7.Sonderbedingungen & Steuern
    8.Statistiken

Wie immer gilt: Dieses Referat wurde von mir sorgfältig erstellt und nachrecherchiert. Dennoch haften wir nicht für die darin vorkommenden Inhalte und raten davon ab, es komplett 1:1 zu übernehmen.
    Vorschläge, Lob oder ähnliches sind dennoch gerne gesehen. ;)

• Du möchtest keine Werbung mehr sehen? Registriere dich jetzt kostenlos und sichere dir viele Vorteile und ein werbefreies Forum.
  • Finde ich mehr als gelungen. Doch ich ich würde hier auch die Stiftung Warentest und Testanalysen der bekannten Analysehäuser wie Franke & Bornberg, Morgen & Morgen usw erwähnen. So kannst Du auch den Nutzen oder mögliche Nachteile besser erkennen. Denn gerade jetzt machen Lebensversicherungen leider kaum einen Sinn. Die Leitzinsen und damit der Garantiezins für Neuverträge sind zu niedrig. Eine Übersicht habe ich unter anderem auf https://www.lebensversicherung-testberichte.de/ und http://www.test.de gefunden.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O