Referat: Lebensversicherungen (Powerpoint)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Referat: Lebensversicherungen (Powerpoint)

      Vorschau:




      Hier mein Lebensversicherungs-Referat. Wurde in der Ausbildung erstellt und mit einer Note 1 bewertet.
      Das zusätzliche Handout folgt die Tage.

      Inhalt:
      1.Allgemeine Informationen
      2.Risikoversicherungen
      3.Kapitalversicherungen
      4.Fondsgebundene Versicherungen
      5.Vor- und Nachteile
      6.Beitrags-/Leistungs-Kalkulation
      7.Sonderbedingungen & Steuern
      8.Statistiken

      Wie immer gilt: Dieses Referat wurde von mir sorgfältig erstellt und nachrecherchiert. Dennoch haften wir nicht für die darin vorkommenden Inhalte und raten davon ab, es komplett 1:1 zu übernehmen.
      Vorschläge, Lob oder ähnliches sind dennoch gerne gesehen. ;)
      Dateien
      Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.
    • Finde ich mehr als gelungen. Doch ich ich würde hier auch die Stiftung Warentest und Testanalysen der bekannten Analysehäuser wie Franke & Bornberg, Morgen & Morgen usw erwähnen. So kannst Du auch den Nutzen oder mögliche Nachteile besser erkennen. Denn gerade jetzt machen Lebensversicherungen leider kaum einen Sinn. Die Leitzinsen und damit der Garantiezins für Neuverträge sind zu niedrig. Eine Übersicht habe ich unter anderem auf lebensversicherung-testberichte.de/ und test.de gefunden.