Office für einen gewissen Zeitraum kostenlos nutzen!

  • Bildschirmfoto 2015-12-01 um 14.23.07.pngDu musst in nächster Zeit ein Referat machen, einen Lebenslauf oder eine Bewerbung für deine weitere Laufbahn schreiben? Ich möchte dir dabei helfen. Über das Office 365-Abonnement besteht die Möglichkeit, vier weitere Benutzer zum eigenen Abonnement hinzu zu fügen. Hiervon möchte ich Gebrauch machen und dir kostenlos die Office Tools in der aktuellen Version (2013 oder 2016) zur Verfügung stellen. Das ganze würde maximal zwei Wochen gehen, damit das auch jeder nutzen kann, ich bitte jedoch darum, vorher Bescheid zu geben, wenn man mit der Aufgabe fertig ist und es aktuell nicht mehr benötigt. Sobald ich dich aus meinem Office-Abonnement entferne, funktioniert es jedoch noch ein paar Tage, im besten Fall noch einen Monat, sodass du noch ein bisschen Zeit hast, wenn etwas überarbeitet werden müsste.


    Bitte melde dich einfach kurz im Thread mit deiner Schulaufgabe und einem ungefähren Zeitraum, in dem du denkst, Office verwenden zu wollen. Ich werde dir dann eine Konversation schreiben und wir besprechen alles weitere privat.


    Der Slot ist aktuell frei.


    Grüße,
    jacboy

  • Man merkt jedoch sofort, welche Präsentation mit OpenOffice (so open ist das ja leider gar nicht mehr) bzw. LibreOffice oder MS Office gemacht wurde. Ich kenne weiters auch keine Firma, die auf eine andere Suite als die von MS setzt und in der Schule haben wir auch Office 2010 - also wieso das alles um werfen und zu Hause etwas anderes benutzen? Ich setze seit Jahren auf Outlook und würde also nicht drum herum kommen, außerdem ist es mit vier Personen geteilt doch sehr günstig, wenn man die richtigen Angebote nutzt.


    LibreOffice finde ich viel besser

    Was genau gefällt dir denn besser?


    stabiler als OpenOffice und MS Office

    Das bemerke ich hin und wieder auf den Schulrechner, kann dir jedoch nicht genau sagen, wie die von der Hardware aufgestellt sind, da dort alles blockiert wird (cmd, Task-Manager, etc.) - ich hab meistens mein MacBook Pro dabei und habe damit nie Probleme.

  • Man merkt jedoch sofort, welche Präsentation mit OpenOffice (so open ist das ja leider gar nicht mehr) bzw. LibreOffice oder MS Office gemacht wurde. Ich kenne weiters auch keine Firma, die auf eine andere Suite als die von MS setzt und in der Schule haben wir auch Office 2010 - also wieso das alles um werfen und zu Hause etwas anderes benutzen? Ich setze seit Jahren auf Outlook und würde also nicht drum herum kommen, außerdem ist es mit vier Personen geteilt doch sehr günstig, wenn man die richtigen Angebote nutzt.


    Was genau gefällt dir denn besser?

    Das bemerke ich hin und wieder auf den Schulrechner, kann dir jedoch nicht genau sagen, wie die von der Hardware aufgestellt sind, da dort alles blockiert wird (cmd, Task-Manager, etc.) - ich hab meistens mein MacBook Pro dabei und habe damit nie Probleme.

    Jo, da habe ich es auch erst an den Schulrechnern bemerkt xD Hatten bei ECDL eine Aufgabe mit ner 70 Seite lange Datei, MS ist bei einigen nach ner Zeit immer wieder abgestürzt, obwohl wir relativ neue Laptops haben. Ich darf bei ECDL mein Laptop nicht benutzen, da, ich zitiere meinen Lehrer: "Jeder die gleiche Chance haben soll"...

  • LibreOffice, OpenOffice, BÄH! Ich bin und bleibe beim guten alten Microsoft Office Home and Business 2010. Egal wie hart ich es versuche, bei OpenOffice funktioniert einfach nichts richtig. Alles rutscht wild durcheinander und nichts funktioniert richtig. Übrigens kenne ich einige OpenSource/Linux-Jünger, die trotz ihres Hasses auf Microsoft Office verwenden, weil die anderen Suiten einfach grottig sind.
    P.S.: Office 360 kommt mir aber nicht ins Haus :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 50 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, html, jpeg, jpg, mp3, mp4, odp, ods, odt, pdf, png, pptx, txt, xlsm, xlsx, zip