Premium Rang Namen

  • Einen wunderschönen guten Tag,
    ich kann nur empfehlen, es rauszunehmen, dass man als Premium-Mitglied seinen Benutzerrangnamen ändern kann.
    Meiner Meinung nach sieht es nicht seriös aus, wenn man dann sieht:


    SpanishJungfer //Name
    King des Forum hahah //Rang


    Ich möchte hier noch einmal sagen, dass das nicht auf User dieses Forums bezogen ist, sondern was ggf. passieren kann.


    Vielleicht sollte man das nur einer Gruppe für SF-Unterstützer, also Leute, die zum Beispiel einmalig 5€ dem Forum
    gespendet haben, um die Seite am laufen zu halten, ihren Rangnamen ändern können.


    Was meint ihr?

  • Ich finde wenn ein Rang "gekauft" werden kann, obwohl es sich nur um eine Belohnung handelt, ist das kein verdienst mehr ist. Es ist eher ein weiterer Punkt das man sich wieder etwas Kaufen kann, das den anderen zeigt ich habe Geld.


    Gerade so finde ich hat mal einen Anreiz sich anzustrengen und sich den Rang zu verdienen.

  • Hallo,


    danke für den Vorschlag. Das mit dem Benutzertitel stimmt, das werden wir ggf. bearbeiten.


    Den Rang möchten wir auf Coins lassen, aber eventuell werden wir die Preise minimal verändern, sodass es etwas schwerer ist ihn zu bekommen. Wir möchten ihn einfach als dankeschön für die Aktivität der User anbieten. Deshalb geben Likes auch vergleichsweise viel Coins. Qualität ist ebenfalls wichtig. :)


    Das mit dem Spenden ist immer so eine Sache und sehe es besonders am Anfang kritisch. Wir möchten kein kommerzielles Forum, va. da sich die Kosten in Grenzen halten und das unseren Leitsatz etwas widersprechen würde.

  • Man kann ja eben kontrollieren was die Leute in ihrem Rang stehen haben, mangelt es an Niveau kann man es eben ganz leicht weg machen und diese Person darauf ansprechen, ganz verbieten muss man es nicht.